ipod nur per klinke-chinch kabel ans autoradio?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ipod nur per klinke-chinch kabel ans autoradio?

      servus!!!

      hab die anderen threads gelesen, bin abe rnoch nicht wirklich schlauer!

      also ich will meinen ipod nano mit meinem panasonic cq-rdp 472n verbinden.

      bei ebay conrad etc gibts dafür solche adapter^^, reicht es aber net einfach aus, ein klinke auf cinch kabel zu nehmen und in die cinch-eingänge des radios zu stecken?

      oder muss ich den ipod mittels dieser adapter auch noch an die cd-wechsler-steurung anschließen?
      will den ipod aer net perradio sondern direkt am ipod bedienen.

      naja danke schonmal!
      andi

    • Wenn das Radio einen Line In Eingang hat geht deine Idee wuderbar. Sollte es allerdings nur einen CD Wechsler Eingang haben (so wie mein Panasonic) brauchst du einen Emulator, der dem Radio einen Wechsler vorgaukelt... Dann kannst du den Ipod an den Eingang anschließen.

      Möchtest du den Ipod nicht auch gleichzeitig laden? Ich habe das wie ich denke sehr ansehnlich mit einem Dension Ice Link Cradle gelöst...

      Ich will genau wie du den Ipod dirket bedienen und nicht per Radio. Leider gibt es keinen Aktivhalter für den Ipod. Also Cradle bestellt und umgelötet. Der Ipod überträgt jetzt die Musik über den Linke out im Dock, außerdem wird er geladen.

      Das ist das Ergebnis:









      Grüße, Max

    • Ich habe den orginal Stecker von der Halterung entfernt und im Gegenzug das Kabel samt Stecker von einem Belkin Ladegerät mit Audioausgang angebaut. Man könnte sicher auch den orginalen Stecker verwenden, allerdings war mir das zu mühsam :D

      Hier mal der Pinout vom Ipod:

      pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml


      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rogiggy ()

    • der Ebay-Adapter sollte eigenlich funktionieren, der Ipod wird allerdings net geladen und ist auch net vom Radio bedienbar

    • Da klinke ich mich mal mit einem ähnlichen Problem ein:
      Möchte mir in naher Zukunft nen Ipod Video mit 30gb holen und an das Gamma-Radio anschließen.
      Der Ipod sollte am besten auch übers Autoradio geladen und mit Strom versorgt werden, ich möchte allerdings den Ipod nicht übers Radio bedienen, da die Bedienung vom Ipod eigentlich auch ganz gut ist.

      Gibt es einen Kabelsatz, ähnlich dem Ice Link, aber ohne Bedienbarkeit übers Radio??
      An die, die den Ice Link von Dension und das Gamma haben: Ist es eine gute Bedienbarkeit mit dem Ipod zusammen? Bin davon noch nicht so überzeugt, vor allem mit den Tasten 1-6... ;)

      Mfg Johnny