warum fahren sehr viele 215/35/19

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • warum fahren sehr viele 215/35/19

      hallo,

      da ich mir 19er alus zulege bin ich auf der suche nach günstigen reifen.

      dabei musste ich feststellen dass 225er teurer sind als 215 was bei den 18ern zb nicht der fall ist.

      bin da jetzt bei den marken bei dem hankook s1 k107, marangoni mythos xl, nankang, ev semperit direction sport stehen geblieben.

      meine felge wäre eine 8x19, ist da trotzdem noch soviel gummi höhe da wie beim 225er es geht mir auch ein wenig um den kleinen restkomfort der noch ist auszunutzen.

      danke mfg josef

    • hi,
      ich fahr auf ner 8,5er felge auch n 215/35er.......es sieht einfach geil aus:D

      restkomfort is schon vorhanden sag ich mal,liegt aber weitestgehend am fahrwerk.........

      auf ner 8er felge würde ich auch kein 225er fahren,is optisch net ganz so schön wien 215er....und so teuer sind die reifen net!

      ich fahre au net deeeen top reifen,aber er reicht locker für die verhältnisse,wie ich ihn brauch,bin au kein extremer heizer....isn nangkang ns2 sport!

    • außerdem gibts mit nem 215/35/19 weniger probleme, als wenn man einen breiteren reifen fährt. und eben aus optischen gründen...!

      außerdem bekommt man bei größeren felgen/reifen kombinationen schneller probleme (schleifen, etc.)...! ;)

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • warum fahren sehr viele 215/35/19 ???

      Weil sichs damit besser fährt, als ohne Gummi auf der felge! :)

      (sorry! Konnte mich nicht zusammenreissen! ) :D

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • denk ich mir, ist ja auch ne dumme frage dazu passt nur ne dumme antwort

      nein ich wollte es nur deshalb wissen weil hier im forum sehr viel den 215er oben haben.

      hat wer tolle fotos wo man das toll sehen

      mfg josef

    • Original von Black-Pearl
      Also ich fahre meine 19 Zöller mit 225er Reifen. Und hatte bis jetzt keine Probleme damit auch nicht bei Tüv. Weil 215er war mir dann doch zu wenig Gummi...


      Dito!
      Ausserdem sehen die Reifen dann von hinten nicht aus wie Trennscheiben! :)
      Gruß Frank
    • Original von BlackBetty
      Original von Black-Pearl
      Also ich fahre meine 19 Zöller mit 225er Reifen. Und hatte bis jetzt keine Probleme damit auch nicht bei Tüv. Weil 215er war mir dann doch zu wenig Gummi...


      Dito!
      Ausserdem sehen die Reifen dann von hinten nicht aus wie Trennscheiben! :)


      *lol* das stimmt.... und man hat mehr Auflagefläche auf der Strasse ;)
    • Bin auch gerade am Rätseln 215/35er oder 225/35er.
      Geht bei mir halt wegen dem Trägheitsindex.
      215/35 gibts nur bis Index 85.
      Reicht mir das bei meinem Diesel 1,9l PD?
      mfg Mitch