warum fahren sehr viele 215/35/19

  • Ich fahre auch 215/35/19, muss sagen die fahren sich komfortabler
    als die 225er. Der loadindex 85 reicht bei Dir völlig aus, das sind 515 kg
    pro Rad.

  • Zitat

    Original von MR-GTI
    Ich fahre auch 215/35/19, muss sagen die fahren sich komfortabler
    als die 225er. Der loadindex 85 reicht bei Dir völlig aus, das sind 515 kg
    pro Rad.


    515kg? Jawohl das reicht mir. :D


    Meine 19er die ich gerne möchte, haben ne breite von 8 Zoll. Da wird der 225 fast zu breit raus kommen dank ich.


    Hat jemand zufällig ein Bild mit beiden Reifen und evt. grad noch ne 8 x 19 zoll Felge? Am Besten von hinten fotografiert das man mal sieht welche besser aussehn?

  • also ich persönlich fahre auch sehr gerne mit den 215 reifen! =)
    und ob trennscheibe oder net, so viel macht des dann auch net aus! :baby:



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hey Theismann wie schauts? Nicht kurz lust von deinen Alessio schnell ein Blid online zu stellen?
    Warte schon sehnsüchtig in dem andern Thread auf die Pics! :(

  • Zitat

    Original von Italian Style
    hi,
    ich fahr auf ner 8,5er felge auch n 215/35er.......es sieht einfach geil aus:D


    Da muss ich dir recht geben.... Ich selber fahre sie auf ner 8er Felge 8)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko


    Da muss ich dir recht geben.... Ich selber fahre sie auf ner 8er Felge 8)


    Aber nur wenn der Wagen so tief ist, das man die Reifenfläche von Hinten kaum sieht, ansonsten sehen die Reifen am G4 nämlich wirklich wie Asphaltschneider aus, also auf einer 8J Felge :D =) ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Von was ner tiefe redest ca.?
    Habe von Radmitte bis Kotflügelunterkante 34,5cm.
    Reicht das deiner Meinung nach?

  • Meine 225/35/19 sehen auf meinen 8J Felgen und einer Tieferlegung von 70mm (Abstand Radnabenmitte Kotflügelkante = 32cm) schon schmal aus, hab deswegen auch eine tiefere Heckstoßstange verbaut, damit das ganze etwas kaschiert wird. Bei 215/35 sieht das ganze halt noch einmal eine Nummer schmäler aus, die Felgengröße entschädigt aber natürlich wieder für einiges, zu darfst dir deinen Wagen halt nur nie zu lange von Hinten ansehen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Theisman
    also ich persönlich fahre auch sehr gerne mit den 215 reifen! =)
    und ob trennscheibe oder net, so viel macht des dann auch net aus! :baby:



    bye
    theisman



    Das hat doch nichts mit der reifenbreite zu tun,es hängt doch immer von der felgenbreite ab.
    Wenn man jetzt z.B.auf 8er felge 225 fährt wo genau bündig ist oder 215 fährt wo es sich dann auch bisschen zieht,sieht doch wenn man von hinten schaut genauso breit aus,bzw.8er Felge auf Golf4 sieht sowieso aus wie eine trennscheibe =).


    Wenn ich mich irre korrigiert mich bitte.


    P.S.: macht hinten 10er Felge oder min.9,5er Felge drauf mit 245 oder 255 und schaut euch euer Wagen mal von hinten an,ihr werdet nicht mehr wegschauen können.
    Ich persönlich fahre auf der HA 10x18 mit ET 30 und 255/35 Reifen,sieht richtig geil aus.

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFoh ()

  • Wenn man aber 19 Zoll Felgen möchte ist das nicht möglich (ausser man bearbeitet die Kotflügel), deswegen reden wir hier nur von 215/35/19 und 225/35/19 und nicht von Dimensionen darüber.


    Und ja, du liegst falsch, ein 215/45/17 Reifen auf einer 8x17 Felge sah bei meinen alten Felgen doch um einiges schmäler aus als der 235/40/17 Reifen den Ich danach aufgezogen hatte und richtig breit rüberkam.


    Und ja, das sieht man auch bei 215/35/19 und 225/35/19, also Ich zumindest.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    P.S.: macht hinten 10er Felge oder min.9,5er Felge drauf mit 245 oder 255 und schaut euch euer Wagen mal von hinten an,ihr werdet nicht mehr wegschauen können.
    Ich persönlich fahre auf der HA 10x18 mit ET 30 und 255/35 Reifen,sieht richtig geil aus.


    Sieht bestimmt nicht übel aus, aber der Querschnitt bei 255/35 wäre mir zuviel. Von hinten sicher hölle, aber seitlich....
    Finde gerade das so hammer. Schön wenig Gummi muß die Felge außen rum haben. 215/35 !!! Mit denen gibts dann auch weniger Probleme mit den Kotis und so.
    Und weil ich doch gewisse Bodenfreiheit brauche, müssen es eben 19 Zoll sein.
    Und so die Leistungsmaschine hab ich eben auch nicht. 255er müssen erstmal bewegt werden!!
    Aber jeder hat halt so sein Geschmack.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn man aber 19 Zoll Felgen möchte ist das nicht möglich (ausser man bearbeitet die Kotflügel), deswegen reden wir hier nur von 215/35/19 und 225/35/19 und nicht von Dimensionen darüber.


    Und ja, du liegst falsch, ein 215/45/17 Reifen auf einer 8x17 Felge sah bei meinen alten Felgen doch um einiges schmäler aus als der 235/40/17 Reifen den Ich danach aufgezogen hatte und richtig breit rüberkam.


    Und ja, das sieht man auch bei 215/35/19 und 225/35/19, also Ich zumindest.


    Es gibt auch Leute die fahren ne 10x19 an der Hinterachse ohne was an Kotflügeln gemacht zu haben....bzw haben da sgefahren. ;)

  • Welche ET haben die Felgen denn da gehabt und hast du mal Bilder von der ganzen Sache? Und welche Reifenbreite war verbaut, hört sich sehr interessant an? =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sowhl MisterGolf4 als auch der Benny danach sind die Avalanche in 9 und 10x19 mit 235 und 265/30 unter serienkotflügeln gefahren.



    Klick mich!

  • Du hast Recht, jetzt kann Ich mich auch wieder daran erinnern, ist aber sehr schwer Felgen zu finden die ausser den Avalanche in dieser Größe die ET der Avalanche aufweisen und dementsprechend so problemlos unter die original G4 Kotflügel passen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!