Golf quietscht an der vorderachse!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf quietscht an der vorderachse!

      Hallo zusammen,
      ich habe seit einiger zeit das problem, dass mein Golf4 (bj.2003 42000KM) vorne rechts quietscht.
      das lustige ist, dass er dass nicht immer macht, sondern erst wenn ich ein bischen rumgefahren bin. besonders schlimm isses dann, wenn ich gaaannzz langsam fahre und stoßweise gas gebe und wegnehme (das auto wippt dann in der längsachse). für mich als absoluten auto noob hört sich das nach stoßdämpfern an. hat einer von euch vollprofis:] noch ne idee was das sein könnte?

      mfg


      matze

    • Das ist Standard beim 4er Gold :D Nee im ernst ist echt bekannt und zwar sind das die Stabigummis und auch nichts schlimmes beeinträchtigendes, nur halt was störendes. Ist auch nicht teuer. Wenn du es selbst machen kannst oder jemand kennst ists ne kleinigkeit.

    • ja mensch, sehr geil! vielen dank für die info! ich werd dann mal zur werkstatt eiern und das fixen lassen, stört mich nämlich gewaltig:D da ich selbst keinen blassen schimmer habe, was stabigummis sind, geschweige denn wie man die wechseln kann, überlass ich das mal lieber den leutz aus der werkstatt meines vertrauens.
      noch mal daumen hoch für die schnelle antwort!!

      cu

      matze