GEZ - gehts noch schlimmer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original von Dede
      nun ja der staat braucht geld.

      und nun sind wir die generation, wo zahltag ist.

      hast du was anderes erwartet?


      GEZ = STAAT???

      Seit wann denn???

      Edit:

      gez-abschaffen.de/

      Gute informative Seite ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • ahjo,

      guten morgen :D

      hab an landesrundfunk,..... landesregierung......land.....gedacht :D

      kommt vom falschen umfeld, in dem ich verkehre ;)

      schnell löschen....


      vielleicht mein rettungsanker, zahlen diese keine steuern?:)

    • was sind den eigentlich öffentlich rechtliche sender???

      also ich schau eigentlich nur "private" sender! (bei einem freund, da ich ja keinen, TV, PC, handy habe!!! ;)

      ist schon traurig, wo und wie der staat das geld eintreibt!!!
      ähm die kohle geht doch zum staat, oder verwechsel ich da was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

    • ich klink mich aus, hab von GEZ keine ahnung, da ich keinen fernseher habe, kein radio, kein handy und kein internet....

      bin grad im internetcafe und das macht jetzt zu, deswegen muss ich gehen :]

      tschöööö

    • Ich glaube, es hackt! ;(
      Theoretisch kann man ja gleich von JEDEM GEZ-Gebühr verlangen, weil ja der eine es dem anderen erzählen könnte, was auf nem öffentlich-rechtlichen kam.
      Ich weiß ja nicht, mit was man noch so alles überrascht wird!? Überall steigen Beiträge, Abgaben, Steuern...
      Irgendwo verdient ja der Staat auch dran.

      Eine wirklich sinnvolle Einsparung hab ich noch nicht erlebt. Bürokratieabbau und HartzIV weg und solche - meiner Meinung nach - hirnrissigen Ideen wären gar nicht notwendig.

      Aber hier soll ja nicht über Politik und die, die sie machen diskutiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

    • ich muss gesetehen ich schliesse mich der mehrheit an.
      besitze leider nichts was nur in etwa die kommunikation zur aussenwelt herstellen koennte.

      Ausser 4 waende und nen fenster wo ich den ganzen tag rausschau.

      GEZ ist abzocke =)

    • Ich denke die ganzen kleineren und Mittelstandsunternehmen werden sich über die Gebühren freuen. Vor allem wenn so eine Büroetage mal mit 100 oder mehr Rechnern voll ist. Jetzt rechne man sich mal durch wie viel an GEZ Gebühren dabei zusammenkommt. Und an dieser Stelle darf ich mal lemotox frei zitieren: "Wollen die goldene Satteliten hochschießen oder wie? Mal sehen wie lange es wirklich noch bis zur "Erdoberflächennutzungssteuer" ist -________-

    • Bei mir ist es ähnlich, man muss 24 h am Tag arbeiten um den ganzen Mist zu bezahlen, wie soll man da noch zum Fernseh gucken kommen? das soll mir mal jemand erklären. Wenn die mir jeden Monat einen entsprechenden Betrag überweisen setze ich mich hin und gucke auch mal das, für was ich bezahlen soll.

      Handy? Was ist das? Hab nur eine ganz alte Schüssel von von Anfang 2003, die tut es gut und ohne Radio oder Fernsehen.
      Einen Fernseher gibt es nicht, wo soll ich auch die Zeit hernehmen. Radio im Auto? Ist nicht mein Auto - zumindest nicht nach der Zulassung.

      Bei mir haben die es auch schon mehrfach versucht.


      @sacrosanctus

      Bring die nur nicht auf dumme Gedanken, sonst kommen die auch noch auf die Sauerstoffnutzungssteuer oder Sauerstoffverbrauchssteuer - die Luft zum Leben ist wichtiger als die Erdoberfläche zu nutzen.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • DREIST!!!!!!
      Abzocke und trallala....schlimm!
      Ich verstehe nur nicht, warum sich keiner dagegen wehren kann.
      Mal schauen was sie sich noch alles einfallen lassen um Geld zu schäffeln.
      Ich denke, dass diese Art und weise Geld ein zu nehmen, der deutschen Wirtschaft schadet. Die (klein)Unternehmen müssen zahlen, und das schlägt sich ja auch irgendwann auf die Preise und den Endverbrauchen nieder.
      Es sollten nur die Zahlen, die auch die diese "Gebührenpflichtige" Sender auch nutzen. Wer schaut sich denn die Tagesschau im Internet an???
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    • Dafür ist mir die Internetverbindung zu schade, nicht dass mir deswegen mal die Verbindung gekappt wird, wegen mißbräuchlicher Nutzung der Leitung zum Ansehen der Tagesschau. Ich hab auch gar nicht die Zeit dafür. Ich lese Zeitung (keine Bild), das reicht mir schon. Man muss damit leben, wenn man erst einen Tag später liest, dass die Welt untergegangen ist, was dann auch zu spät sein dürfte, aber dann auch egal ist.

      Das ist meine private Meinung.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr