GEZ - gehts noch schlimmer?

  • Das mit dem Kindergeld ist in der Tat lustig :)


    Aber das mit dem "Sie könnten ja empfangen" ist schon korrekt so, also aus Sicht der GEZ. Auch über Satellit kann man die ersten Programme empfangen...

  • Ich finds auch nicht ok, aber sagt doch mal, welche Sender ihr hauptsächlich zwischen dem 9.Juni und 9. Juli dieses Jahres gekuckt habt ;)

  • Bei mir war auch schon einer. Obwohl ich seit 12 Jahren dauerhaft für den Müll bezahle. Ging damals um meine Freundin, die bei mir eingezogen ist....wollte wissen, ob sie auch Rundfunkgeräte hat. Nachdem ich ihm freundlich mitgeteilt habe, dass wir bereits 2mal schriftlich erläutert haben, dass sie KEINE Rundfunkgeräte hat, wollte er in die Wohnung. Hab ihn natürlich net reingelassen, womit er dann mit nem Durchsuchungsbeschluss gedroht hat. Meine Freundin und ich haben da echt herzhaft gelacht. Nachdem ich ihm dann meinen Beruf mitgeteilt habe, hat er uns einen schönen Abend gewünscht und ist sofort gegangen.


    Also Leutz, die Mär mit dem Durchsuchungsbeschluss ist definitiv Quatsch!

  • @Nevkem
    Nur Premiere natürlich. Dieses blöde 16:9 wollt ich mir nicht antun.

  • Ich schaue in der Regel nie TV.
    Lieber DVD, da kann ich mir mein Programm selbst wählen, als der geschnittene Schrott der im Fernsehen läuft.
    Bei mir zum Glück auch noch keiner.
    Obwohl ich nicht denke, dass die GEZ ein eigener Verein ist.
    Ich gehe eher davon aus, dass sich dies der Staat einfallen hat lassen.
    Überall werden die Preise erhöht.
    Auch RWE will ja angeblich die Stromkosten um 11% steigen lassen.
    Deutschland = Abzockerland.


    Es ist zwar freundlich, wenn sie einige Millionen für den Wiederaufbau von Ländern spenden.
    Aber wer kein Geld hat, kann für sowas auch nix ausgeben. Ausser er holt es sich von Bürger wieder.

  • Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) der öffentlich rechtlichen Sender verlangt ab Januar 5,52 Euro Monatsgebühr für internetfähige Computer und Handys! Darauf einigten sich die Intendanten der ARD-Anstalten!


    Begründung: Über das Internet seien zum Beispiel zahlreiche Radio- und TV-Programme zu empfangen.


    Zahlen müssen alle Verbraucher, die ihren privaten PC oder ihr Handy auch beruflich nutzen (z. B. Lehrer, Freiberufler).


    Privathaushalte dagegen, die schon TV- und Radiogeräte angemeldet haben, sind nicht betroffen.

  • Also ändert sich unterm Strich nichts!? Wird sich ja kaum einer selbst zur Zahlung der Sondergebühr melden!!!


    Irgendein Politiker hatte bereits ne andere Lösung vorgeschlagen: 10€ pro haushalt im Monat (MEDIENGEBÜHR). Dafür soll natürlich die GEZ in Köln wegfallen. Klingt für mich
    1. einfacher
    2. nachvollziehbar
    3. effektiver
    also wenn schon, dann wäre ich für sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • was können die mir den jetzt?


    sind umgezogen. ich denke die GEZ wird sich irgendwann mal bei uns melden.. muessen wir kündigen oder einfach auf die Briefe net antworten. :baby:


    das problem ist bei uns, wir haben ne sehr grosse Fensterfront zwar mit gardinen so schiebe dinger aber man kann schon durchgucken also auch den Fernseher sehen.. ?(


    was macht man jetzt am besten? ausser den fernseher wegstellen.. ;(

  • Du hast doch gar keinen Fernseher! Das ist doch ein grosser TFT an einem DVD-Player! *g* Und die Schüssel auf'm Dach ist nur zur Deko...
    Aber auf jeden Fall kündigen!!! Ganz wichtig. Sonst läufst du bei der GEZ weiter als Kunde und es werden Gebühren fällig.
    Beste Kündigung: Per Einschreiben mit Rückschein denen schreiben, dass du kündigst, weil alle Geräte verschrottet. Fertig! Ohne wenn und aber... Und dann nie wieder mit denen kommunizieren. Am besten noch die Nachbarn anspitzen, mit zu machen...

  • Zitat

    Original von RSII
    kriegen dir eigentlich raus das ich nen Kabelanschluss habe..? :baby:


    nö, woher denn auch... :baby:

  • Zitat

    Original von Silverbora


    nö, woher denn auch... :baby:


    Ungefähr genauso, wie die auch rauskriegen, ob man ein Auto hat oder nicht (Kraftfahrtbundesamt), würde ich nicht darauf wetten, daß die nicht auch irgendwie an die Daten von ISH, Kabel Deutschland, etc. kommen.


    Eben wegen dem Autoradio hab ich bei uns nur den Fernseher abgemeldet (was erstaunlicherweise problemlos geklappt hat) und zahle jetzt nur noch die 5,52€/Monat für's Radio.


    Wobei ich sagen muß, daß ich auch den ganzen Tag WDR-Radio höre (Außendienst), so daß sich zumindest die Radiogebühren rechnen.


    Trotzdem drehen die ÖR Sender am Rad.
    Wieso kann man mit 7 Mrd. Euro im Jahr nicht auskommen???


    Der Vorschlag zur pauschalen Haushaltsabgabe von 10,-€/Monat, Einzug über die Finanzämter (also schon vorhandene Institutionen) und Abschaffung der GEZ stammt von der FDP und ist über kurz oder lang die einzig wahre Idee und würde auch noch einen Haufen Kohle einsparen.


    Just my two cents.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

  • also das bezweifle ich mal ganz stark das die an daten vom kba oder kabel deutschland kommen. estens wegen dem datenscutz und zweitens kann nicht einfach ein dahergelaufener daten über dritte anfordern.


    ich kann auch nicht beim kba anrufen und fragen "hey, könnt ihr mir mal sagen wem das auto mit der nummer XXX gehört" genauso wenig der der typ von der GEZ.


    das is einfach fakt...das die GEZ drücker natürlich mit solchen parolen einschüchtern wollen is klar...

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also das bezweifle ich mal ganz stark das die an daten vom kba oder kabel deutschland kommen. estens wegen dem datenscutz und zweitens kann nicht einfach ein dahergelaufener daten über dritte anfordern.


    ich kann auch nicht beim kba anrufen und fragen "hey, könnt ihr mir mal sagen wem das auto mit der nummer XXX gehört" genauso wenig der der typ von der GEZ.


    das is einfach fakt...das die GEZ drücker natürlich mit solchen parolen einschüchtern wollen is klar...


    Und ich wage zu behaupten, daß jeder Einzelne in Wahrheit gläserner ist, als man vielleicht zu träumen wagt.


    Weitermeldung der Daten von Gewinnspielteilnehmern im TV ist teilweise ja auch schon Routine.


    Letztlich ist das aber eigentlich alles wurscht, denn wenn man partout keine GEZ zahlen will, dann macht man das einfach nicht.
    Dabei muß man allerdings äußerst konsequent sein und in allem und jedem die GEZ vermuten (z.B. bei Ansprache vor der Haustür, ob einem das Auto gehören würde; da wurde schon so mancher überrumpelt) und entsprechend handeln.


    Sehr genial ist diesbezüglich das Schild am Hoftor eines Bekannten von mir:
    "Mitarbeitern der GEZ, sowie Beauftragten der Landesrundfunkanstalten ist der Zutritt zum Grundstück verboten!"
    Einen Hartnäckigen hat er dann wegen Hausfriedensbruchs von der Polizei "entfernen" lassen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!