GEZ - gehts noch schlimmer?

  • War letze Woch auch wieder mal son Büttel vor der Tür:


    Büttel: Guten Tag, GEZ....


    Zwilling: Die Staubsaugermarke kenn ich nicht


    B: Nee, kein Staubsauger, Geb.....


    Z: Wat, ne Versicherung?


    B: (leicht Angesäuert) Nein Gebühr..


    Z: Wasseruhr wurde schon abgelesen


    B: NEIN!! RUN.....


    Z: Ich brauch kein Rundfunkzeitung, ich hab keinen Fernseher.


    B: (schon leicht Rötliche Gesichtsfarbe) NEIN!! RUNDFUNKGEBÜHREN !! Sie müssen ihren Fernseher und Radio anmelden.


    Z: Das einzige was ich jetz muss, ist ne Runde mit meinem Hund spielen. Der möchte seine 47 KG Schmusegewicht ins Rennen schicken.
    Da sie gerade so passige ungebeten im Garten stehen, dürfen Sie diesen Part übernehmen.....


    Nach dem ich die Haustüre geöffnet habe und mein Bruno rauslies, war der Büttel nach wechsel der Gesichtsfarne gaanz schnell weg. 8)


    Aber eines muss man wirklich sagen, Manieren haben die nicht. Hat er doch die Gartenpforte offen gelassen.....



    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Zwilling ()


  • sehr schön hast nicht zeiten der foto handys ein bild von diesen unfreundlichen mann mit rotem gesicht :]


  • Das ist zu geil...ich muß grad so Lachen, herrlich diese W**er haben es nicht besser verdient!

  • Naja, aber irgendwo her müssen die Daten bzgl. Autos haben. Bei uns war auch mal einer vor der Tür, da mein Freund keine GEZ zahlt (ich aber, wozu sollen wir das doppelt zahlen wenn wir nur eine Glotze und ein Radio haben? ) Naja, nachdem er dann meinen Freund genug belästigt hatte weil nix zu holen war (Auto von meinem Freund is auf seinen Vater zugelassen - also auch da nix zu holen :D ) kam er dann zu mir. "So, Frau xy, Sie haben hier ihr Auto am 25.3.2003 zugelassen, ihre GEZ-Anmeldung erfolgte aber erst im Juni 2003. Sie wissen, das das nicht ok ist?" Hab dann gesagt, dass ich das Auto ohne Radiovorbereitung bestellt und erst später ein Radio eingebaut habe :P


    Naja, und dann fing er an drauf rumzureiten, warum ich denn trotzdem die 5 Jahre davor keine GEZ gezahlt habe, ich sei ja schon schließlich 1998 18 geworden. Da hab ich ihm vor die Füße geknallt, dass man ja wohl mit 18 noch zur Schule gehen kann u. wenn man bei Muttern wohnt nicht unbedingt ne eigene Glotze hat. Da war Ruhe im Karton und der Heini verzog sich ganz schnell, aber nicht ohne meinem Freund nochmal zu drohen, dass er drankommen könne u. eidesstattlich versichern solle, dass er selber keine Rundfunkgeräte besitzt. Schlimm dieses Pack!!!!

  • Bei uns war auch mal einer im Laden. Dort hatten wir eine Radiowand an der die Kunden sich die Dinger ansehen konnten. Natürlich lief dort auch immer ein Radio für die Mitarbeiter. Der "nette" Herr von der GEZ fragte nur nach dem Chef und fing dann an mit ihm zu diskutieren von wegen Publikumsverkehr und anmelden usw. Mein Chef sagte nur das wir vergessen hätten das Radio auszumachen und so was ja nicht angemeldet werden bräuchte. Daraufhin der nette Mann zurück: Wir sehen uns vor Gericht. Mein Chef erwiederte daraufhin nur das unser Unternehme auch sehr fähige Anwälte hat. Der nette Mann verschwand daraufhin und Ruhe war. Leider kam dann eine Anweisung von der obersten Geschäftsleitung das ab sofort keine Radios mehr im Geschäft laufen dürfen.


    Man muß sich mal vorstellen das die GEZ teilweise mit Stasimethoden arbeitet. Die beschäftigen Leute dafür das sie deine Nachbarn ausfragen, in Arztpraxen und Geschäften rumschnüffeln, dein Haus bzw Wohnung von außen inspizieren usw. Kann mir nicht vorstellen das sowas alles legal ist.
    Es gab vor Jahren mal eine Sendung im Fernsehen wo auch über das Thema diskutiert wurde. Dort hat ein Intendant der ÖR gesagt, das man kein Fernsehprogramm ohne diese Gebühren machen kann, nur mit Werbeeinnahmen. Daraufhin hat der damalige Chef von RTL, der Herr Thoma nur gesagt, das es komisch wäre, die Privaten würden das ohne Probleme schaffen. Die haben auch nicht so einen aufgeblähten Verwaltungsapparat hinter sich. Man braucht sich doch nur mal das ZDF in Mainz oder die ganzen ARD Landessender ansehen.

  • Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihren Wohnsitz umgemeldet (sie ist bei mir eingezogen), eine Woche später flatterte schon der GEZ-Wisch ins Haus.

  • Zitat

    Original von MarkusD
    Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihren Wohnsitz umgemeldet (sie ist bei mir eingezogen), eine Woche später flatterte schon der GEZ-Wisch ins Haus.


    Wo bitte ist da der Datenschutz...so gut arbeiten die Einwohnermeldeämter mit solchen Vereinen zusammen!

  • Zitat

    Original von der2liter4er


    Wo bitte ist da der Datenschutz...so gut arbeiten die Einwohnermeldeämter mit solchen Vereinen zusammen!


    Das frag ich mich auch ?!?!
    Normal sollte man sich irgendwo beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusD ()

  • Die GEZ bekommt ganz regulär und offiziell die Daten von den Einwohnermeldeämtern... schon immer.


    Leider war bei uns schon locker drei Jahre keiner mehr von der GEZ... hätte da mal wieder Lust drauf :D

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • bin auch grad am Umziehen wegen Studium. wohne aber am Wochenende noch bei Mamma und Pappa :P


    wenn ich meinen hauptwohnsitz nicht ummelde, kommt dann auch die GEZ nicht? :baby:

  • Zitat

    Original von MarkusD
    Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihren Wohnsitz umgemeldet (sie ist bei mir eingezogen), eine Woche später flatterte schon der GEZ-Wisch ins Haus.


    Ablage P und fertig ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!