Lmm defekt???????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lmm defekt???????????

      Hallo, ich habe mal zum Testen meinen LMM bei meinen Golf 4 1,6l abgesteckt, da er in letzter Zeit ein wenig ruckte, kann vielleicht auch die Hitze sein, keine Ahnung.

      Habe ihn abgesteckt und er ging genauso wie mit, ich meinte mir einzubilden, das er auch beim Hoch und runterschalten nicht so bremste bzw. recht ruhig lief.

      Normal sind ja die LMM nur beim Turbo betroffen. Aber kann meiner auch defekt sein?????? Hat das beim 1,6er überhaupt keine Auswirkung ob mit oder ohne LMM????????

    • Hast du nicht die Möglichkeit von einem anderem Auto den LMM mal zu nehmen und zu testen?

      So hab ich es gemacht, weil wir uns nicht sicher waren ob es wirklich mein LMM ist der kaput ist... nachdem wir getauscht hatten ging mein Auto aufeinmal wieder total gut und ich hatte auch kein Rückeln mehr, dafür der Bekannte von mir :D der war vielleicht am Motzen :]

      lg
      Luder
    • RE: Lmm defekt???????????

      Original von K-836
      Normal sind ja die LMM nur beim Turbo betroffen. Aber kann meiner auch defekt sein?????? Hat das beim 1,6er überhaupt keine Auswirkung ob mit oder ohne LMM????????


      nee die gehn auch mal bei den 1,6ern kaputt..zwar nicht so oft wie beim TDi, aber sie tun es =) ;)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • RE: Lmm defekt???????????

      Also testen kann ich leider keinen.

      Aber wie ist das bei euch 1,6er bzw. 1,8er, 2.0er, wenn ihr den LMM absteckt. Gibts dann einen Leistungverlust?????????????????????????

    • Ja es gibt immer einen Leistungsverlust bei abgestecktem LMM egal bei welchem Motor.
      Der LMM ist eine Haupteingangsgröße zur berechnung der einspritzmenge. Ist dieser Abgesteckt so fährt das MSG einen Notlauf wo feste einspritzwerte gespeichert sind. Diese wird aus Drosselklappenwinkel/Saugrohrunterdruck gaspedalstellung kühlmitteltemperatur angesaugtet Lufttemperatur berechnet. Dadurch erfolgt keine Perfekte gemischbildung und der wagen läuft halt nur mit festen einsptzwerten und eben nicht dynamisch...

      TDI
    • Also wenn ich bei meinem 1.8T mit (eigentlich) 150 PS 8) den LMM abstecke läuft der Motor sehr unruhig, hat nicht ganz so viel Leistung und der Verbraucht steigt auf ca. 15 - 20 Liter 8o

    • Hätte da auch eine Frage.
      Bin mir nicht ganz sicher ob mein LMM kaputt ist. Bei 34°C hatte ich einen Leistungseinbrauch ab 2600 Touren. So da es nun etwas kühler ist so um die 24°C ist der Leistungseinbruch nicht mehr da oder nicht immer. Kann trotzdem der LMM defekt sein?
      Mfg Werner

    • Original von K-BAER
      Also wenn ich bei meinem 1.8T mit (eigentlich) 150 PS 8) den LMM abstecke läuft der Motor sehr unruhig, hat nicht ganz so viel Leistung und der Verbraucht steigt auf ca. 15 - 20 Liter 8o


      Normal eben Notlauf... alles nur nicht zu mager... dann lieber absaufen lassen :D =)

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D