TN USB Schnittstelle

  • Kann mir jemand die TN für diese USB Schnittstelle vom Radio geben ?


    Mfg
    Christian

  • Ablagefach Aufnahme USB
    1K1.857.925.A 9B9


    Dein freundlicher VW händler hätte dir die teilenummer aber auch gegeben ;).


    Gruss
    Maik

  • Ist das der Kasten für die Mittelarmlehne?

  • Zitat

    Original von thomy
    Ist das der Kasten für die Mittelarmlehne?


    Kasten?
    Die USB schnittstelle ist ein DIN schacht, den man auch problemlos wo anderes einbauen kann wo ein DIN schacht passt, somit sieht das ding natürlich kastenförmig aus ;).


    Gruss
    Maik

  • ...den meine ich ja, ich habe die Ipod Vorbereitung und überlege, ob ich den "Ipod Kasten" gegen den "USB Kasten" tausche....

  • Wenn dein ipod kasten auch in der MAL ist, dann brauchst du den nur rauszumachen, stecker lösen, an die usb schnittstelle wieder anstecken und einfach wieder reinstecken, fertig :D.


    Gruss
    Maik

  • Zitat

    Original von Triam
    Gibt es das auch für den Golf4 ??? weiß das einer?


    Da die USB schnittstelle ein DIN fach ist, sollte diese auch in den golf 4 anstelle von dem cd spieler, bzw. des ablagefaches beim radio passen.


    Von den steckern her will ich mich mal nicht so weit aus dem fenster lehnen, die könnten auch passen.
    Näheres sollte aber der :) vor ort wissen bzw. müßte man wissen was für stecker an dem 4er radio bzw. cd spieler oder wechsler sind.


    Gruss
    Maik

  • genau darum ging es mir ja, ich möchte das din in nen golf 4 einbauen. vom anschluss her wird die USB schnittstelle an den normalen wechsler anschluss angeschlossen.


    bei meinem mfd d ist das ein blauer mini iso stecker glaube ich.


    Bliebe also noch die frage nach dem Anschlusskabel zum Radio.



    Mfg
    Christian

  • Würde mich auch interessieren. Wäre eine interessante Alternative zum mp3 Wechsler und dafür noch ein Interface zu kaufen. Was kostet das Ding?
    Ein Interface für nen MP3-Wechsler kostet ca 110 Euro. Wenn der USB-Dongle billiger ist wäre es gut ;)

  • hab was von ca. 165 Euro gehört. In einer Ausgabe der GUTEN FAHRT ist das nachrüsten in einem Golf V beschrieben und auch Preise !! hab diesen Bericht aber leider nicht.



    Mfg
    Christian

  • 165 öcken!!!!


    Das is zu teuer. Da nehm ich lieber nen Interface und nen MP3 Wechsler

  • Öhm find ich aber garnet.


    überlegmal son adapter kostet ca. 110 euro dazu brauchst du dann einen MP3 Wechsler der kostet so um die 300€ schätze ich mal. dann bist du sicher bei 400€ fürn MP3 system.


    Wenn du den USB adapter nimmst haste die ca. 165 € wo ich auch noch nicht weiß ob der Preis überhaupt stimmt. und dazu kommt noch der USB Stick. mehr net und son usbstick kostet nun keine 250€ oder ?


    Und du kannst beliebig die Speichergröße erweitern durch einen größeren USB Stick.



    Mfg
    Christian


    edit: habs nachgesehen das ding kostet 185 € beim freundlichen

  • So war eben mal beim Freundlichen.


    Hab jetzt was neues. Das USB Fach aus dem golf V wird ja mittels wechsler kabel an das Radio angeschlossen.


    Die Golf V Radios haben aber alle einen Sogenannten Quadlock Stecker. Dieser ist zu den Golf IV Radios nicht kompatibel (aussage meines Händlers) Auser vielleicht noch das Delta hat auch schon einen Solchen Quadlock.


    Daher habe ich mir mal die Steckerbelegung des Quadlock und des Mini ISO steckers angesehen.


    Alle leitungen, die Auf dem Mini ISO Stecker für die wechslersteuerung benötigt werden, lassen sich auch auf dem Quadlockstecker finden.
    Man könnte demnach den Quadlock stecker abschneiden und die Adern in einen Mini ISO Stecker neu vercrimpen.


    Müsste dann folgendermaßen aussehen:


    MiniISO --------------------------------------------------------- Quadlock


    Pin 13 CD DATA IN Pin 11
    Pin 14 CD DATA OUT Pin 6
    Pin 15 CD CLOCK Pin 12
    Pin 16 Dauerplus Pin 4
    pin 17 Steuerleitung CD-Wechsler Pin 10
    Pin 18 Signalleitung Masse (CD NF Masse) Pin 2
    Pin 19 Signalleitung Linker Kanal (CD NF Links) Pin 8
    Pin 20 Signalleitung Rechter Kanal (CD NF Rechts) Pin 9


    Ob das umstecken dieser Leitungen Ausreicht um die USB Schnittstelle an einem Golf IV Radio zu betreiben, kann ich im Augenblick noch nicht sagen, da mir nicht bekannt ist ob die Steuersignale von einem GolfIV und einem Golf V Radio identisch sind.


    Mfg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!