Schalter beheizbare Heckscheibe

  • Hallo Leute wie baue ich den Schalter der beheizbaren Heckscheibe vorne im Armaturenbrett aus ? will mir nicht die Armaturen verkratzen !

  • am besten mit nem kleinen Schraubendreher vorsichtig raushebeln (an der Stelle wo du hebelst mehrere Schichten Isolierband anbringen)

  • noch einfacher:
    Hebel den Dosenhalter aus und greife durch die Öffnung nach oben, dann kannst du den Schalter von hinten ertasten und einfach nach vorne rausdrücken.


    Gruß Juan

  • wie hebel ich denn den dosenhalter aus. sind die dinger (schalter etc.) im armaturenbrett alle nur gesteckt ?!
    danke schon mal an euch.

  • Also diesen bescheuerten Schalter haben alle so Metallklammern, die gehen auseinander wenn der Schalter drin ist.
    Mein Heckscheibenschalter (habe gerade nen neuen gekauft) geht partou nicht raus X(

  • Wenn du keine Sitzheizung hast kannst du auch die rechte Blende raushebeln und dann mit dem finger den Heckscheibenschalter rausdrücken. Der Becherhalter wird rechts und links mit je einer Raste festgehalten, einfach mit nem kleinen Schraubenzieher die Rasten nach außen drücken und dann rausziehen. Oder die Lüftungsgitter raus machen und die 2 Torx rausschrauben und dann mal kräftig das ganze Teil rausziehen.

  • ich habe sitzheizung, geht also leider nicht.
    ich kann auch nicht mehr so einfach die lüftung rausmachen, denn ich habe auf bora lüftung umgebaut und die ist gekilppst, nur weiß ich nicht wo.
    die ist eben bombenfest :(

  • probiers mal mit dem Ausbau des Becherhalters und dann mit dem finger von hinten rausdrücken, müßte doch gehn.

  • nee das sche**ding hängt voll fest.
    grrrrr......
    dann guck ich mal bei vw vorbei, die sollen mir die lüftung wieder ausbauen.

  • AN ALLE !
    der trick mit dem becherhalter funktioniert bestens !!!
    mit ein bisschen rechts ein bisschen links drückn und evtl. die metallclipse zusammendrücken wenn man mit schlanken fingerchen hinkommt :D dann passt das. man musshalt ein wenig würgen. bei dem einen klappts ohne weiteres bei dem anderen ein wenig mehr dürcken. der warnblinkerschlater kam mir fast entgegen und der schlater für die beheizbare heckscheibe sass bei mir auch ziemlich fest.


    DER MUSS RAUS !!! :PX( und das klappt :]

  • Ok ok der Warnblink geht relativ einfach.
    Ich habe habe aber beheizbare Sitze, da kann ich bei der Heckscheibe einfach mal links (das geht) aber nicht rechts (da ist die Seitzheizung) drücke.
    Auch egal, ich fahr mal kurz zu VW :]

  • ich D R Ü C K dir die daumen höhöööö ;o) bei mir war nur ne sicherung defekt ... warum so einfach wenns auch kompliziert mit ausbauen und rumschrauben geht ?! jawolllll ;o)

  • es geht nicht sooo raus !
    das teil sitzt bei mir bombenfest !!!!!!!!!!!!!!!

  • Der Schalter hat seitlich jeweils eine Federhalteklammer.
    Wenn du von unten durch den Becherhalter greifst, kannst du mindestens eine wegdrücken. Oder du machste die Blende daneben raus. Sofern du keine Sitzheizung hast....

  • aber ich habe doch sitzheizung. *heul*
    genau das ist ja das problem. die gehen auch nicht raus.
    hab ich nur rausbekommen, wie ich auf bora lüftung umgebaut hatte :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!