Problem bei Golf V Tuning (Front)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem bei Golf V Tuning (Front)

      Hallo,

      ich habe vor meinen Golf V tunen zu lassen, bzw. habe schon angefangen. Ein Body Kit sollte meine nächste Bereicherung werden, jedoch habe ich eine Scheinwerferreinigungsanlage. Nun kann ich mir fast keine Frontschürze, außer Rieger, SMS-Tuning und Kamei, aussuchen, weil die Reinigungsanlage einen anderen Neigungswinkel halt, als die Schürze.

      Kennt von Euch jemand Body Kits (bzw. Frontschürzen), welche man ohne Probleme verbauen kann? Heck und Seite wird höchstwahrscheinlich von MAXXTUNE.

      Über Euere Hilfe wäre ich sehr dankebar!

      Beste Grüße

      Steffen

    • habe noch eine gecleante und eine US front hier liegen falls du interesse hast ;)


    • RE: Problem bei Golf V Tuning (Front)

      Bleib bei OEM Teilen!

      Die sind in der Regel alle mit SRA verfügbar und haben den großen, nein sehr großen Vorteil nicht aus GFK gefertigt zu sein...

      GFK ist IMHO für Teile wie Front- und Heckschürzen absoluter müll... du musst nur mal (ist nem Kumpel schon passiert) mit der untersten (ggf. unsichtbaren) Kante der Schürze an einem Stein oder Bordstein etc. hängenbleiben und schon reißt dir die ScheiXe bis oben hin und die Schürze muss neu lackiert und zuvor komplett repariert werden...

      Bei OEM Teilen passiert dir das wegen des verwendeten Kunststoffs (PE glaube ich) nicht... weil sie elastisch sind...

      Gruß Patrick

    • WOW! Sieht heiß aus. =)

      Habe evtl. vor eine R32 Schürze ran zu bauen und dazu die Carbon Dekoreinlagen vom R32 (hab gelesen bei Trendline geht das nicht, stimmt das?). Von welcher Marke ist die Lippe, oder gibt es diese sogar standard VW (kostet dann wieder übelst viel)?


      Edit: Zu dem GFX. Ich habe das gleiche gehört nur umgekehrt, also dass GFX viel besser ist und nicht gleich reisst, sondern dass Kunststoff beim kleinsten Strupfer kaputt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffnator ()

    • @hottnikkels

      ne, mit US meine ich diese hier:



      oder halt die gecleante:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noise ()

    • das hat mit Trendline nicht viel zu tun. Du kannst dir die r32 front schon hinmachen das ist halt dann mit hohen kosten verbunden weilste auch Schlossträger etc. wechseln musst...

    • die US hat ne kleine kennzeichenmulde ;)

      ne, decoreinlagen beim trendline tauschen geht nicht! ;)
      außerdem gibts kein carbon decor vom R32 :rolleyes:


    • Erstmal danke für die vielen Antworten!

      Warum geht das nicht?

      Carbon gibt's. Hab bei Release in Naila einen gesehen mit Carbon. Carbondekor kann man auch im Auto-Konfigurator unter volkswagen.de einstellen.

    • @Chris: Ach die US Front meinst du! Was hast du mit der anderen...also mit der wo ich auch hab gemacht?

      Gibt kein Carbon beim R32...is Alu Spin....hat mit Carbon gar nix zu tun!

      geht nicht weil du die Leisten mit der Tür verbunden sind...ist 1 Teil...kannste nicht wechseln!

    • Trendline ist doof! ;) Naja, für Sportline hats damals als Schüler und erstes Auto nicht mehr ganz gelangt, und außerdem hab ich noch nicht geahnt, dass ich so schnell einen Job bekomme. Aber die Mittelleiste vom Radio und um den Schaltknauf das Stück, kann doch wenigstens getauscht werden, oder gibt es Adapter dafür? Alu Spin würde dann trotzdem recht gut kommen.

    • Die Mittelleiste vom Radio und dem Schaltknauf das Stück....meinst du den Ascher bzw. das Ablagefach?

      Das kannste tauschen.....

      Yep...AluSpin is goil.....drum hab ichs mir auch reingemacht...hab ja zum Glück nen Sportline :P

      Edit: ach und zum Thema GFK (net GFX)...GFK reißt und splittert...bei Kunststoff reibt es dir nur ab. => Kunststoff besser als GFK =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HottNikkels ()

    • was heißt hier Angeber?

      Hier haste die TNs

      Aschenbecher

      1K0 863 487 B 8B4 Blende für Ascher...(aluminium "engine spin") 44,37€

      1K0 857 351 B 8B4 Deckel für Ascher... (aluminium "engine spin") 33,18€

      Was meinst du bitte mit Mittelleiste?