Programmnummer Climatronic

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Programmnummer Climatronic

      Hallo,

      welche Programmnummer ist standartmäßig in der Klimaanlage (Climatronic) eingestellt? Mann kann das ja alles auslesen und in den Parametern rumwühlen. Ist ja bekannt denke ich.

      Parameter 0 ist der den ich meine! Mann kann den von z.B. 30 auf 200 verstellen. Warum kann man über 200 Programme einstellen und auf welchem Programm steht die Klimaanlage werkseitig?

      Fragen über Fragen!

      Gruß Ben

      _______

      Noch ne Frage. Bei mir steht im Parameter 8 Ausblastemp. MAS °C -53°C, das kann doch niemals richtig sein. Den meine Klima funzt nicht und ich hab den berühmten Fehler 04FA. Könnt ihr mal bitte bei euch in der Klima nachgucken was ihr im Parameter 8 stehen habt.

      Danke schon mal!

      Ben

    • RE: Programmnummer Climatronic

      Hallo Ben_83,

      wie fragt man Parameter ab und setzt sie? Könnte dann bei mir nachschauen. :)

      Ausserdem interessiert einige im Zusammenhang mit dem Standheizungsbetrieb (12V auf Pin D1, HE erscheint im Display), wie man die Climatronic dazu bewegen kann, das durchzuführen was sie in dem Fall sollte (Luftstrom auf die Scheibe, Temperatur hoch, Lüfter runter), damit man beim Aussteigen nicht selber daran denken muss. :baby:

      Gibt es eine Doku zum Download von den Servicefunktionen der Climatronic?

      Gruß

    • @ Xlouk:

      Ja man kann sämtliche Parameter abfragen, Fehler auslesen und ggf. löschen. Das wurde schon mehrmals im Forum niedergeschrieben. Probier es einfach mal über die Suchfunktion. Da solltest du einiges finden. Dann brauch das nicht mehr alles hier rein zu tippen.
      Wenn du nach dem besagte Parameter geschaut hast kannst du dich ja mal melden. :) Wäre cool!

      Gruß Ben

    • Hallo Ben_83,

      hab den Diagnosemode so aktiviert, wie >hier< beschrieben ([ECON]+[Kälter]+[Gebläse kleiner], dann mit mit [Wärmer] Speicher 08 (Ausströmtemperatur mitte) angewählt. Da wurde aber leider nur --- (drei Striche) angezeigt. Bei 05 z.B. wurde die korrekte aussentemperatur angezeigt.

      Der Wagen (Golf IV 1.4L Bj 12/99) wurde aber nicht bewegt, weiss nicht ob man dazu eine Runde zum Warm werden fahren muss?

      Falls Du noch wa wissen willst, schreib es.

      Gruß

    • Ja kann sein sein das der Wagen bewegt werden muss, weiß ich aber nicht genau. Bei mir steht immer ob bewegt oder nicht -53°C da. Das ist auch der Fehler denke ich.

      Ist cool was man alle mit der Climatronic anstellen kann, ne?

      Danke das du nachgeschaut hast,

      Gruß
      Ben