Hilfe, zischen bei der Bremsanlage

  • Hi...
    Nach dem dem Umbau meiner Bremse VA auf S3 312mm habe ich nun ein zischenim Fußraum ...


    Dies macht sich efolgt bemerkbar:
    -Luftzischen beim Bremspedal, wenn der Motor gestartet ist
    -beim treten des Bremspedal läßt es nach bzw. hört auf
    - laß ich nun aber das Pedal wieder los , zischt es wieder :(


    Was kann das sein??
    Luft im ABS System???

  • wenn luft im system wäre dann würdest du das pedal bis zum boden drücken können und keinen richtigen druckpunkt haben.
    Ich würde mal tippen das der schlauch der vom saugrohr zum bkv geht undicht ist..... oder das irgendwas mit deinem BKV nicht in ordnung ist......
    Das halt alles jedenfalls nichts mit deinem bremsenumbau zu tun.

    TDI

  • tippe auch auf nen Unterdruck-Schlauch am Bremskraftverstärker...

  • Also einen gewissen Druck hab ich ja....


    Welchen Schlauch meint ihr den genau???
    Habt ihr mal ein Bild???

  • Wenn's im Innenraum zischt, is das Belüftungsventil vom BKV defekt. Da hilft dann nur noch ein neuer.....


    kann übrigens irgendwann soweit gehen, das der Motor anfängt zu ruckeln, weil nicht genügend U-druck aufgebaut werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ja zischt im Innenraum bei der Pedalerie ..
    also muss ein neues Belüftungsventil her oder der ganze BKV???


    Sind alle BKV vom Golf IV und Bora gleich??

  • es muss der gesamte BKV ausgetauscht werden.
    Meines wissens sind alle BKV gleich. Kommt nur drauf an ob mit oder ohne ESP

    TDI

  • geh doch lieber zum freundlichen der kann dir dann ja genau sagen was sache ist

  • Also werd ich wohl den BKV brauchen für MArk 60 mit ESP :
    1j1 614 106 H


    weil meiner Baujahr Mai 2001 ist und ESP ab werk hat..

  • ja was ersetzt werden muss aber nicht ob ich einen solchen Bremskraftverstärker mit der TN verwenden kann..


    Darf der letzte Buchstabe anders sein???
    Kann ein J bekommen...

  • Wenn dir Bremsassistent usw.egal sind, kannst du beim Mk60 eigentlich verbauen, was du willst. Muss nur für ESP geeignet sein.

  • ich will nur mein ESP behalten und Bremskraftverstärkung ;)
    also muss ich bloss eien BKV finden der auch ESP bzw. Mark 60 hätte und gut ist??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!