Größtmögliche Lima !?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Größtmögliche Lima !?

      Hey ho,

      Ich habe einen Golf IV TDI 74Kw,
      Im momment ist eine Valeo Lima 120A eingebaut.
      Die aber scheinbar langsam den Geist aufgibt ( 160000 km ) die Ladespannung ist nur selten über 14V. Da mann bei der Valeo meines wissens die Kohlen nicht wechseln kann sondern nur bei der Bosch suche ich nun eine neue evtl größere.

      Meine Frage an euch ist also welche Lima ich ohne großen Umbau verwenden kann !? Evtl die 140A Lima vom Golf V ? oder doch lieber zur 120A von Bosch greifen =.

      So on,
      mfg,
      wipeout

    • ich habe letztens auch eine 150A Lima gesehen.. von VW ( Valeo ) die würde ja auch passen zumindest sah sie so aus.
      WIe sehr würde sich diese Lima auf die Motorleistung auswirken im gegensatz zu meiner jetzigern 120A ?

    • Bis Du mitn LKW unterwegs oder wofür braust Du ne Lagespannung von über 13,8V. 14 VOLT lade Spannung-- Willst Du Deine Baterie zum Eier kochen mißbrauchen???

      Falls Deine LIMA Wirklich eine Überhohlung brauch bzw. der Regler,
      fahr bei dunkelheit vor eine Weißewand (nicht dagegen =) , etwa Meter abstand) und beobachte mal die Helligkeit des Lichtkegels, sollte dieser in der Helligeit mal dunkler und wieder heller weden dann könnte man sich mal die Kohlen anschauen.

    • Hab mir jetz günstig eine 150A T4 Lima geholt.
      Passt bis auf stecker ( kein problem ) und die Laufrolle vorne ( hoffentlich kein Problem )

      mal sehen ob und wo ich eine passende , schmalere Laufrolle bekomme.

      sers..

    • Original von torewire
      Bis Du mitn LKW unterwegs oder wofür braust Du ne Lagespannung von über 13,8V. 14 VOLT lade Spannung-- Willst Du Deine Baterie zum Eier kochen mißbrauchen???

      Falls Deine LIMA Wirklich eine Überhohlung brauch bzw. der Regler,
      fahr bei dunkelheit vor eine Weißewand (nicht dagegen =), etwa Meter abstand) und beobachte mal die Helligkeit des Lichtkegels, sollte dieser in der Helligeit mal dunkler und wieder heller weden dann könnte man sich mal die Kohlen anschauen.


      hehe, zum eierkochen :D

      ich hab die gleiche lm und die hat den letzten winter optimal strom geliefert. trotz der üblen minusgrade. aber das muß jeder wissen, ob er da so ein starkes teil einbauen will oder nicht.
      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • 14V ladespannung ist in Ordnung regelgrenze ist 14,3volt.
      ausserdem solltest vielleicht mal dein ladestrom messen oder ne größere batterie verbauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von navi2003 ()