Federn und "setzen sich noch"???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federn und "setzen sich noch"???

      Hallo,

      so es ist vollbracht, neues Fahrwerk drin und ein glücklicher Mensch mehr aus der Erde (ich).

      Ein kurze Frage hätte ich noch, FW wurde nicht so weit runter gedreht da der Meister meinte das FW setzt sich noch.
      Wie weit denn? So wies momentan ist würd ich sagen es ist grad mal 3-4cm tiefer als orig. und vorher hatte ich gute 8cm

      ... stay tuned

    • Also das mit dem SETZEN halte Ich für ein Märchen, hab mal mit einem Entwickler bei H&R gesprochen und der meinte, das Federn sich max. die ersten 2m setzen und dann nicht mehr und ich denke der Herr weiss wovon er redet =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Kommt auf die Qualität der Federn drauf an wurde mir mal gesagt.
      Nach den ersten 10-20km federt sich das Fahrwerk ein und bleibt dann für normal so... aber nach ein paar tausend km wird sich das sicher um n'paar mm zusammenstauchen denk ich mal... hab ich bei meinem alten Vento auch gemerkt... der is etwa um 1cm runtergegangen in den 5 Jahren die ich ihn gefahren bin.

    • Original von AlexFFM
      Also das mit dem SETZEN halte Ich für ein Märchen, hab mal mit einem Entwickler bei H&R gesprochen und der meinte, das Federn sich max. die ersten 2m setzen und dann nicht mehr und ich denke der Herr weiss wovon er redet =)


      Soweit die Theorie...die Praxis sieht leider total anders aus...frag mich mal mit meinem H&R CUP-KIT.Das hat sich erst nach einigen Km(wieviel kann ich nicht mehr sagen aber über 50 waren es schon) gesetzt und dann nach ca. 2 Jahren noch etwas.Jedenfalls ist es tiefer als versprochen und nein...mit dem Fahrwerk ist alles in Ordnung! =)

      Nur ich denke das mit dem Setzen schaut bei Gewinde etwas anders aus als bei einem statischen Fahrwerk.
    • bin gestern mal ne kleine runde gefahren und jetzt ist es nicht mehr ganz so hoch

      schätzung: vorher 2-3cm von reifen zur kante / jetzt 1,5cm von reifen bis zur kante

      wenn bis freitag in 2 wochen ned so ist wie ich will fahr ich nochmal zur werkstatt und die sollen es einfach runter drehn :) bis dahin sinds dann 1500-2000km die ich gefahren bin

      muss dann nochmal was gemacht werden? vermessung etc. ?

      ... stay tuned

    • tja nicht wenn man den besitzer kennt und so in die werkstatt kann :)

      muss mich nur vorher anmelden ob ne bühne frei ist :)

      ... stay tuned

    • Bring den Firmenwagen und meinen immer dort hin.


      Beim Port war mein Chef schonmal, leider hat er für den Zahnriemenwechsel 2 Tage gebraucht :( Ist wohl übergesprungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()