Klacken hinter Handschuhfach!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klacken hinter Handschuhfach!

      Ich hab bei meinem Golf IV Baujahr '98 mit Climatronic das Problem, dass hinter dem Handschuhfach (das Handschuhfach hab ich schon leer geräumt!) bei Kurvenfahrten ein einzelnes Klacken zu hören ist. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es vom Gebläsekasten bzw. einem Stellmotor oder so stammt. Nur hatte ich das Handschuhfach schon mal ab, konnte aber nichts erkennen. Hatte vielleicht jemand anders auch mal dieses Problem?? Oder hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann??

      Vielen Dank!!!

      Steffen

    • kann mir so nicht vorstellen, wo es herkommt. hatte das problem auch noch nicht...aber vielleicht solltest du das handschuhfach mal ausbegaut lasen und nen beifahrer während der fahrt schauen :baby:

      Gruß Herbi

    • Damals als das Handschuhfach ausgebaut war, hab ich mich auch mal eine Runde fahren lassen, da ich optisch keinen Fehler erkennen konnte. Und dann kam das Geräusch natürlich nicht. Es Klackt halt auch mit eingebauten Handschuhfach nur sehr sporadisch.

      Wenn mir hier niemand einen Tipp geben kann, werde ich es wohl nochmals bei ausgebautem Handschuhfach probieren müssen. Zum Glück muss ich so wie so noch meine TMC-Box einbauen. Dann muss ja auch das Handschuhfach raus. So kann ich das geschickt verbinden.

      Aber vielleicht hat doch noch jemand eine Vermutung.

      Steffen

    • dumme Frage, aber haste mal nachgeschaut ob Deine Leuchte im Handschuhfach noch geht ???
      Nicht dass da der Stecker ab ist, oder die Birne die Geräusche macht....

    • Wenn du das Handschuhfach ausbaust, schau mal ob es hinten irgendwo Kratzer hat oder ob du die Stelle entdeckst wo es drückt. Die Stelle markieren, Gleitgel ;) (oder Stück Schaumstoff drauf) und fertig :]

      Gruß, Mišo