Zigartettenanzünder Dauerplus!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zigartettenanzünder Dauerplus!!!

      Hallo
      hab mir heute das Navi vonTomTom Go gekauft und wollte es im Golf übernacht aufladen!!! nix da!!! im Golf 4 von meiner Frau null Probleme!
      Golf V nicht!!
      Ich habe mal die Suche benutzt! Das Thema ist bekannt aber es sind keine Lösungen bis jetzt bekannt!
      Der Zigarettenanzünder wird wohl warm bis heisssssss aber mehr nicht Strom liegt an, aber nicht 12V!
      Kann man das vom Freundlichen abändern lassen???
      Danke schon mal für eure Lösungen!
      mfg
      Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von image ()

    • Ab dem modelljahr 2006 hat VW leider kein dauerplus mehr auf den zigarettenanzünder gelegt, warum auch immer :rolleyes:.

      Dein :) kann dir aber bei dem problem helfen.

      Aus nem anderen forum weiß ich das dort schon mal jemand sein zigarettenanzünder wieder zurück auf dauerplus gelegt hat, ihm hat sein :) in der bordelektronik was umgesteckt.

      Gruss
      Maik

    • Original von olli.666
      im Kofferraum sollte am Zigi-Zünder Dauerplus anliegen.

      Dort ist auch kein dauerplus mehr :(.
      Die kofferraumsteckdose geht nur noch wenn man dort was anschließt und der motor läuft ;).

      Gruss
      Maik
    • kann man das vielleicht auch selber machen? wollte morgen eigentlich aufs festival. und da braucht man ja ne kühlbox :D ist blöd, wenn man immer den motor laufen lassen muß!

    • Original von Maik380
      Dort ist auch kein dauerplus mehr :(.
      Die kofferraumsteckdose geht nur noch wenn man dort was anschließt und der motor läuft ;).

      Gruss
      Maik


      Wie doof ist das denn? ?(
    • Original von Depeche1980
      kann man das vielleicht auch selber machen? wollte morgen eigentlich aufs festival. und da braucht man ja ne kühlbox :D ist blöd, wenn man immer den motor laufen lassen muß!

      So auf die schnelle geht da nix, das umklemmen dauert schon seine zeit weil man direkt in die die zentralelektrik rein muß um dann dort die kabel umstecken muß.

      Wenn du elektrisch was auf dem kasten hast, kannst du das mit sicherheit selber machen, ich würd es aber schon aus garantiegründen machen lassen ;).

      Das, das ganze so umgeklemmt ist dient eingendlich nur zum schutz der autobatterie :D.

      Gruss
      Maik
    • Hi
      bei VW dauert dies ca. 50-70 min laut Meister!!!
      Warum geht es nicht: weil der Anlasser viel Strom zieht und deshalb alles andere was Strom zieht und nicht benötigt abgeschaltet wird! so auch der 12V Stecker!!
      Ps. laut Auto Unger geht das in weniger als 10 min und kostet ca. 15€ronen!!
      was sol ich machen???
      Danke
      mfg
      image

    • Es auf jeden fall NICHT bei Atu machen... es sein denn du willst das am Ende wenn die blinkst jedesmal deine Hupe oder was ähnliches angeht.....

      Das sind alles Metzger bei denen ;) Da kannste en paar Ersatzteile hohlen... aber das wars dann schon ..

    • mach es doch selber - du nimmst einfach ein Kabel und ziehst es von dem Verteilerkasten zum Zigarettenanzünder (sicherung natürlich nicht vergessen)
      Am Zigarettenanzünder angekommen nimmst du eine Sperrdiode, damit kein Strom von der Batterie irgendwas am Fahrzeug mit Strom versorgen kann, sondern nur den Zigi anzünder.

      Und schon bist du fertig =)

      Bist du wenn du es ordentlich machst in ca. 1 Std fertig

    • ja durch das vorhandene Kabel. Klar kannst du es abklemmen und abisolieren nur bei meiner beschreibung bleibt das kabel halt dran.
      nur mir persönlich wäre es lieber das kabel dran zu lassen und es mit einer sperrdiode zu machen, da man damit das originalkabel nicht durchtrennen muss und hinterher wieder zusammenlöten muss wenn das auto mal verkauft wird o.ä.

      Gruß

      Simon