Zigartettenanzünder Dauerplus!!!

  • Hallo
    hab mir heute das Navi vonTomTom Go gekauft und wollte es im Golf übernacht aufladen!!! nix da!!! im Golf 4 von meiner Frau null Probleme!
    Golf V nicht!!
    Ich habe mal die Suche benutzt! Das Thema ist bekannt aber es sind keine Lösungen bis jetzt bekannt!
    Der Zigarettenanzünder wird wohl warm bis heisssssss aber mehr nicht Strom liegt an, aber nicht 12V!
    Kann man das vom Freundlichen abändern lassen???
    Danke schon mal für eure Lösungen!
    mfg
    Image

    Einmal editiert, zuletzt von image ()

  • Ab dem modelljahr 2006 hat VW leider kein dauerplus mehr auf den zigarettenanzünder gelegt, warum auch immer :rolleyes:.


    Dein :) kann dir aber bei dem problem helfen.


    Aus nem anderen forum weiß ich das dort schon mal jemand sein zigarettenanzünder wieder zurück auf dauerplus gelegt hat, ihm hat sein :) in der bordelektronik was umgesteckt.


    Gruss
    Maik

  • Zitat

    Original von olli.666
    im Kofferraum sollte am Zigi-Zünder Dauerplus anliegen.


    Dort ist auch kein dauerplus mehr :(.
    Die kofferraumsteckdose geht nur noch wenn man dort was anschließt und der motor läuft ;).


    Gruss
    Maik

  • kann man das vielleicht auch selber machen? wollte morgen eigentlich aufs festival. und da braucht man ja ne kühlbox :D ist blöd, wenn man immer den motor laufen lassen muß!

  • Zitat

    Original von Maik380
    Dort ist auch kein dauerplus mehr :(.
    Die kofferraumsteckdose geht nur noch wenn man dort was anschließt und der motor läuft ;).


    Gruss
    Maik


    Wie doof ist das denn? ?(

  • Zitat

    Original von Depeche1980
    kann man das vielleicht auch selber machen? wollte morgen eigentlich aufs festival. und da braucht man ja ne kühlbox :D ist blöd, wenn man immer den motor laufen lassen muß!


    So auf die schnelle geht da nix, das umklemmen dauert schon seine zeit weil man direkt in die die zentralelektrik rein muß um dann dort die kabel umstecken muß.


    Wenn du elektrisch was auf dem kasten hast, kannst du das mit sicherheit selber machen, ich würd es aber schon aus garantiegründen machen lassen ;).


    Das, das ganze so umgeklemmt ist dient eingendlich nur zum schutz der autobatterie :D.


    Gruss
    Maik

  • Hi
    bei VW dauert dies ca. 50-70 min laut Meister!!!
    Warum geht es nicht: weil der Anlasser viel Strom zieht und deshalb alles andere was Strom zieht und nicht benötigt abgeschaltet wird! so auch der 12V Stecker!!
    Ps. laut Auto Unger geht das in weniger als 10 min und kostet ca. 15€ronen!!
    was sol ich machen???
    Danke
    mfg
    image

  • Es auf jeden fall NICHT bei Atu machen... es sein denn du willst das am Ende wenn die blinkst jedesmal deine Hupe oder was ähnliches angeht.....


    Das sind alles Metzger bei denen ;) Da kannste en paar Ersatzteile hohlen... aber das wars dann schon ..

  • mach es doch selber - du nimmst einfach ein Kabel und ziehst es von dem Verteilerkasten zum Zigarettenanzünder (sicherung natürlich nicht vergessen)
    Am Zigarettenanzünder angekommen nimmst du eine Sperrdiode, damit kein Strom von der Batterie irgendwas am Fahrzeug mit Strom versorgen kann, sondern nur den Zigi anzünder.


    Und schon bist du fertig =)


    Bist du wenn du es ordentlich machst in ca. 1 Std fertig

  • Sperrdiode? Wofür soll die gut sein?


    Ausser, dass ich 0,7V verliere und sie 15A aushalten muss?

  • sie soll verhindern, dass der Batteriestrom der nun mal dann an klemme 15 anliegt nicht zur Bordelektronik etc gelangen kann


    Logisch oder?

  • Meinst du durch das vorhandene Kabel? Klemmt man das nicht ab? Braucht man ja nicht mehr, wenn man eh ne Dauerplusleitung gezogen hat...

  • ja durch das vorhandene Kabel. Klar kannst du es abklemmen und abisolieren nur bei meiner beschreibung bleibt das kabel halt dran.
    nur mir persönlich wäre es lieber das kabel dran zu lassen und es mit einer sperrdiode zu machen, da man damit das originalkabel nicht durchtrennen muss und hinterher wieder zusammenlöten muss wenn das auto mal verkauft wird o.ä.


    Gruß


    Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!