Fragen zu DSL

  • Jetzt endlich is auch bei uns DSL verfügbar.
    Nur mein Nachbar sagt es funkitoniert nur DSL Light.
    Hab dann gleich auf der Internetseite von T-Online den Verfügbarkeitscheck machen lassen.
    Hier das Ergebnis:


    DSL ist für Sie am Telefonanschluss 08XXX - XXXX nur eingeschränkt verfügbar! DSL 1000 steht zur Verfügung.


    Bei 1&1 Verfügbarkeitscheck:
    DSL können Sie bereits jetzt an Ihrem Telefon-Anschluss nutzen – DSL 16.000 wird voraussichtlich in diesem Quartal für Sie verfügbar sein.


    Also kann ich bei 1&1 schon alle Tarife auswählen auch DSL 6000


    Nun meine Frage gibt es eine Telefonnummer wo ich anrufen kann was bei mir jetzt sicher geht? oder stimmt was der t-Online check sagt.


    Und welchen Anbieter könnt ihr mir eventuell für DSL 1000 empfehlen sollte des gehen. City-flat geht bei mir nie lebe nicht in einer großen stadt. Telefon-Flat sollte enthalten sein und bestellbar sein.
    Komme dennach bei 1&1 auf 37 Euro
    bei Freenet im ersten Jahr auf 20 euro und im zweiten auf 30 euro

  • DSL1000 heisst dass die Leitung zu deinem Haus zu lang oder zu schlecht ist, und daher nicht mehr übertragungsgeschwindigkeit drin ist..


    Da bei 1&1 und co die letzte Meile von der DTAG gestellt wird werden die im endeffekt nicht schneller sein.

  • Zitat

    Original von Drexler
    DSL ist für Sie am Telefonanschluss 08XXX - XXXX nur eingeschränkt verfügbar! DSL 1000 steht zur Verfügung.


    Bei 1&1 Verfügbarkeitscheck:
    DSL können Sie bereits jetzt an Ihrem Telefon-Anschluss nutzen – DSL 16.000 wird voraussichtlich in diesem Quartal für Sie verfügbar sein.


    Erwarte mal nicht so viel - dann ist die Enttäuschung am Ende nicht so groß!


    Habe auch über ein Jahr gekämpft, dass ich DSL bekomme - seit 3 Monaten habe ich jetzt DSL Light und bin überglücklich!


    Der Unterschied zu ISDN (64 kb) ist immens und Hauptsache Flatrate! :D


    Habe bei 1 & 1 gerade auch einen Verfügbarkeitscheck gemacht - mir wird dasselbe angezeigt!
    Kann aber nicht hinkommen - DSL 1.000 wäre schon eine Sensation!


    Außerdem vermietet bzw. vergibt ja die Telekom die Leitungen - und wenn bei T-Online kein DSL 16.000 für dein Gebiet verfügbar ist, dann erst Recht nicht bei einem anderen Anbieter!

  • Nabend erstmal,


    definitiv kann man nur die Geschwindigkeit messen, wenn eine DSL Leitung verfügbar ist. Der Rest sind nur wage Vermutungen. Wenn 1 & 1 angibt das es in diesem Quartal 16 Mbit "vorraussichtlich" verfügbar wären ... heißt das schon lange nicht, dass die das auch hinbekommen. Ist nur ein Trick um die Kunden zu locken.


    Die 0800 - 330 2000 ist die Service Hotline der Deutschen Telekom, und wenn du einen "netten" Mitarbeiter an der Strippe hast, könnte der liebenswürdigerweise mal testen was machbar wäre! Ich sag aber direkt hinzu - man erreicht sehr selten einen "netten!" MA.


    Evtl. musst du dich mal mit der Telekom in Verbindung setzen ob, die evtl. einen Ausbau Ihres Netztes in deinem Gebiet planen ... vielleicht hast du ja Glück?!


    Viel Erfolg auf jeden Fall schon mal - und bloß die Nerven schonen!!!

  • Ja danke für die Infos, mir is auch egal hauptsache DSL hab ich dann.


    Nur welchen Tarif könnt ihr mir noch dafür empfehlen?

  • Zitat

    Original von Drexler
    Ja danke für die Infos, mir is auch egal hauptsache DSL hab ich dann.


    Nur welchen Tarif könnt ihr mir noch dafür empfehlen?


    Is das ernst gemeint???


    Für 4,95€ gibts ne Flatrate :baby: :baby:

  • Tarif hängt von Deinem Nutzungsverhalten ab -> grundsätzlich würde ich aber zu einer Flatrate tendieren, da diese nicht mehr so viel kosten.


    1&1 kann Dir jetzt viel erzählen. Die können ja "die letzte Meile" zu Deinem Haus erst durchmessen, wenn Sie diese von der T-Com angemietet haben. Und erst dann sieht man wie niedrig oder hoch Dein Speed sein wird.

  • nur so ne kleine info...wenn du bei 1&1 die 6000er leitung nimmt kommste 2€ im monat billiger als wenn du bei 1&1 die 1000er leitung nimmst! bin bei 1&1 und bin sehr zufrieden! auch wenn du nur 1000 zu verfügung hast würde ich die 1&1 6000er nehmen weil die einmaligen kosten entfallen und du wie gesagt im Monat nur 35€ anstatt 37€ zahlst!


    und wenn bei deiner leitung doch ein bisschen mehr geht, dann haste es auf jeden fall :D


    hab als beispiel meine city genommen, muss nämlich auch die deutschland flat nehmen! also die für 10,-


    Tarif und Anschluss
    1&1 Deutschland-FLAT 9,99 EUR
    Netzanschluss 1&1 DSL 6.016
    mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s 24,99 EUR
    1&1 Surf & Phone Box WLAN
    inkl. USB-WLAN-Stick kostenlos
    1&1 DSL Splitter (inklusive) kostenlos


    Zusatzoptionen:
    1&1 Phone-FLAT plus
    2 Jahre kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren, danach 9,99 EUR/Monat
    kein 1&1 Sicherheitspaket gewünscht
    Versand
    Versandkosten-Pauschale
    9,60 EUR
    Summe* einmalig:9,60 EUR monatlich:34,98 EUR


    bei der 1000er:
    Tarif und Anschluss:


    1&1 Deutschland-FLAT 9,99 EUR
    Netzanschluss 1&1 DSL 1.024
    mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1.024 kbit/s
    bereitstellungsgebühr:49,95 EUR monatlich:16,99 EUR


    1&1 Sofort-Start-Set:


    1&1 Surf & Phone Box WLAN
    inkl. USB-WLAN-Stick kostenlos
    1&1 DSL Splitter (inklusive) kostenlos


    Zusatzoptionen


    1&1 Phone-FLAT plus monatlich 9,99 EUR
    kein 1&1 Sicherheitspaket gewünscht
    Versand
    Versandkosten-Pauschale
    9,60 EUR
    Summe* einmalig:59,55 EUR monatlich:36,97 EUR


    bei der 6000er biste dann halt nach 2 jahren 8€ teurer, allerdings gibt es bis dahin wahrscheinlich neuere und bessere angebote ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    3 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Ja will schon ne Flat nur weis ich noch nicht mit welchen Anbieter.


    Also mein Nachbar hat mir grad seine Downloadgeschwindigkeit von 371 kbit/sek gsagt und die reicht mir vollkommen.


    Golf4Turbo welchen Anbieter meinst denn?

  • Arcor, Telekom, usw...mehr als 9,95 zahlt man eigentlich nirgends mehr für eine Flat...

  • Bei Congster mal reinschauen.....ist die Billigmarke der Telekom. Habe ich und bin zufrieden;)

  • War auch bei Congster als wir noch bei der T-Com waren. War angenehm die Tochterfirma vom rosa Riesen. Auch weitaus besserer Service. Auch bei der Kündigung ging alles reibungslos über die Bühne.

  • Hi,


    habe seit Freitag auch endlich DSL, zwar nur ne eingeschränkte 1000er Flatrate, aber langt mir vollkommen.


    1&1 usw stand auch das schnellere Geschwindigkeiten geht, ist aber nicht so. Es geht nur die Geschwindigkeit, die Telekom sagt. Bei mir gehts mit 384 kbit/s (eingeschränkte 1000er), meistens liegt es aber so bei 500....

  • Congster hat anscheinend keine Telefon-Flat also ich hab nix gefunden.


    Hab jetzt bei 1&1 bestellt kostet dort die 6000er mit Telefon-Flat 35 Euro


    Hab dafür aber keine einmaligen Kosten wie bei den anderen Anbietern wo es z.B. bei Freenet über 100 Euro gewesen wären

  • Nein, Congster bietet keine Tel.Flat an

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!