Stoffteil in der Türpappe beziehen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoffteil in der Türpappe beziehen

      Hallo Leute!


      Meint ihr das das möglich ist selber das Stoffteil ind der Türverkleidung mit Kunstleder zu beziehen?

      Mein Stoff ist schon so übersäht mit Wasserflecken und Schmutz das ich sie auch nicht mit nem Schaumreiniger sauber kriege!

      Falls es funktioniert: Mit weolchen Kleber?(habe noch Pattex Kontaktkleber)
      Hält das dann auf dem Stoff?
      Auf was ist zu achten?

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    • Ich nehm wenn ich leder oder sonst was verklebe Pattex Hochwärmefest.

      Der hat bisher immer gehalten, ist in so einer Dose.

      würde auch gerne meine Armlehnen mit Alcantara beziehen, dafür müsste ich aber nähne können, wiel in einem Stück bekommt man das glaube ich nicht hin!

      Dann stellt sich noch die frage, soll der alte stoff runter oder soll er drauf bleiben.

    • also ich habs schon bei leuten gesehen die es in einem stück gemacht haben...
      hier im forum ;)
      allerdings meist so 2 kleine falten drin
      €dit: aber dass ist genauso wie mit den sonnenblenden da hieß es auch die kann man nicht selber beziehen ohne dass es scheiße aussieht :D... gegenteil hab ich ja bewiesen... vielleicht trete ich den beweis mit den seitenteilen irgendwann auch noch an :D

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • also es ist definitv möglich die teile in einem stück zu beziehen!habe ich selber gemacht allerdings muss man sagen das das zum teil auch abhängig vom stoff ist weil dieser schon ein bissel dehnbar sein sollte!


      den stoff habe ich auch drauf gelassen weil dann hat man gleich die polsterung mit drin und der kleber(Patex hochwärmefest zum streichen)hält darauf auch gut muss man halt nur ordentlich einkleistern weil der stoff doch ganz schön aufsaugt!

    • also mit alcantara gehts, aber natürlich nur wenn man Übung hat und weiß wie man Alcantara richtig verarbeitet.

      Schaut mal hier bei "Der Giraffe"


      Mruß Ben



      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love: