Stoffteil in der Türpappe beziehen

  • Hallo Leute!



    Meint ihr das das möglich ist selber das Stoffteil ind der Türverkleidung mit Kunstleder zu beziehen?


    Mein Stoff ist schon so übersäht mit Wasserflecken und Schmutz das ich sie auch nicht mit nem Schaumreiniger sauber kriege!


    Falls es funktioniert: Mit weolchen Kleber?(habe noch Pattex Kontaktkleber)
    Hält das dann auf dem Stoff?
    Auf was ist zu achten?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

  • Ich nehm wenn ich leder oder sonst was verklebe Pattex Hochwärmefest.


    Der hat bisher immer gehalten, ist in so einer Dose.


    würde auch gerne meine Armlehnen mit Alcantara beziehen, dafür müsste ich aber nähne können, wiel in einem Stück bekommt man das glaube ich nicht hin!


    Dann stellt sich noch die frage, soll der alte stoff runter oder soll er drauf bleiben.

  • also kleber: patex compact streichkleber:)
    stoff würd ich drauf lassen.
    in einem stück beziehen geht schon kann aber sehr frickelig werden :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • habe ja noch 9m Alcantara da, dann werde ich das mal testen wenn ich zeit haben sollte!

  • glaube nicht dass es in einem stück geht ...

  • den stoffteil in den türen kann man definitiv nicht in einem stück machen, ist nur in mehreren und mit naht möglich

  • also ich habs schon bei leuten gesehen die es in einem stück gemacht haben...
    hier im forum ;)
    allerdings meist so 2 kleine falten drin
    €dit: aber dass ist genauso wie mit den sonnenblenden da hieß es auch die kann man nicht selber beziehen ohne dass es scheiße aussieht :D... gegenteil hab ich ja bewiesen... vielleicht trete ich den beweis mit den seitenteilen irgendwann auch noch an :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • also es ist definitv möglich die teile in einem stück zu beziehen!habe ich selber gemacht allerdings muss man sagen das das zum teil auch abhängig vom stoff ist weil dieser schon ein bissel dehnbar sein sollte!



    den stoff habe ich auch drauf gelassen weil dann hat man gleich die polsterung mit drin und der kleber(Patex hochwärmefest zum streichen)hält darauf auch gut muss man halt nur ordentlich einkleistern weil der stoff doch ganz schön aufsaugt!

  • Hat jemand vielleicht Bilder?


    Wäre interessant wie das aussieht!



    Woher bekommt man eigentlich günstiges Alcantara oder den nachbau davon im beige des GolfIv´s?


    greetz dani

  • mit microfaser (alcantara-imitat) ist es definitiv nicht möglich es in einem stück ohne naht zu beziehen

  • Zitat

    Original von maddjdan
    Eventuell mit Kunstleder?


    Das lässt sich ja ein bischen dehnen!?


    keine chance das faltenfrei hinzubekommen

  • kann ich nur zustimmen da müssen nähte rein wenn es nach was aussheen soll!


    grüße

  • das hat aber bestimmt ein sattler gemacht.
    ausserdem geht echtes alcantara ja bekanntlich besser wie das fake zeug.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!