Longlife 2 503 gleich 506 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Longlife 2 503 gleich 506 ?

      Hi meine Wagen braucht mal wieder einen öl wechsel habe mich deswegen mal bei ebay umgeschaut finde da longlife 2 aber nür mit der nummer 506 laut handbuch brauche ich aber 503. Ist das das gleiche öl ?

      Gruß

      Chris

    • RE: Longlife 2 503 gleich 506 ?

      schau mal auf der Seite von Herstellern. Castrol, Mobil 1 oder so.... Das eine ist für Benziner, das andere für Diesel, speziel für Diesel mit Ruspartikelfilter...ich meine 503 ist benziner, schau aber mal lieber nach

    • also jetzt bin ich komplett durch den wind war auf der seite von castrol und dort steht für golf iv 1.6 16 v zu verwenden sind

      optimaler Schutz und Leistung
      Castrol LongLife 3

      bzw.

      gute Performance
      Castrol LongLife 2

      das heisst ja dann Castrol LongLife 3 = 504 bzw longlife 2 = 506

      welche darf ich denn jetzt für meinen wagen nehmen motorkennung ist bcb

      gruss

      chris

    • Habe einen Golf iv 1.6 16 v

      und mein Freundlicher schrieb mir dies:

      wir verwenden in unserem Haus folgendes Motoröl:

      MOBIL 1 ESP FORMULA 5W-30 (VW-Norm 50700)

      Sie können in jedem Fall das Castrol SLX Long-Life 3 Motoröl
      verwenden,da es ebenfalls die VW-Motorölnorm 50700 besitzt.

      Darauf hab ich mir dann
      5 Liter MOBIL ESP Formula 5W-30
      zum Gesamtpreis von 48,50 Euro INKLUSIVE Versand.
      gekauft. (brauchst aber eigentlich nur 4 Liter)