Seitenairbag Stecker

  • Hallo, ich bräuchte mal die TN´s von den Steckern der Seitenairbags. Also die gelben die unterm Sitz sind. Es soll da ja verschiedene geben bei normalen und Recaro-Ledersitzen. Hier mal ein Bild vom Recarosteckergehäuse:


    [Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/6580/fahrerairbagiw2.th.jpg]


    Dazu bräuchte ich jetzt den Stecker den ich dann gegen meinen Stecker vom Fahrzeugkabelbaum austauschen muss.

  • ich gehe davon aus, dass er auf der faherseite 4polig ist. dann wäre es dieser hier -> 6N0 972 571 gelb 4-polig


    dann gibt es ihn noch 2 und 3-polig...
    steht vll. ne nummer auf deinem gehäuse? das wäre ja optimal =)

  • So also es sind 3-Polige Steckergehäuse mit einmal schwarz, blau und braunem Kabel.


    TN jeweils für Fahrer + Beifahrersitz lauten 6N0 972 575.


    Hierzu bräuchte ich wie gesagt die Stecker die ich dann an den Kabelbaum anschliesse evtl. mit Pin und Kabel für die Stecker.


    Hast du vielleicht noch die TN zu dem Gegenstecker für diesen roten:


    [Blockierte Grafik: http://img489.imageshack.us/img489/5258/everstellungdz1.th.jpg]


    Hab diese gefunden 1J0 937 731, stimmt die? Dazu bräuchte ich dann noch die Pins mit Kabel.


    Danke schon mal im vorraus für deine Mühen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • ich glaube nicht dass man die einzelnen stecker bekommen kann... soweit ich weiss ist das ganze baujahr bedingt. ich habe mir damals direkt von recaro stecker anfertigen lassen. die konnte ich einfach auf den im auto 98er verbauten stecker draufstecken und auf die neuen 2001er recaros. sozusagen als zwischenstecker. ohne dass man an den airbagleitungen rumschnibbeln muss wovon ich mal garnichts halte...

  • laut teilekatalog ist die 6N0 972 575 (000 979 010 A einzelleitung) gelb und 4-polig und auch gleichzeitig das gegenstück zu meiner rausgesuchten tn.
    gelb und 3-polig 4E0 972 586 (000 979 010 A einzelleitung)
    die 1j0 ... konnte ich nicht finden!


    welches bj. ist dein golf?


    und noch eine frage: wo sitzt denn der rote, bzw. was soll dort angeschlossen werden?

  • Der Golf ist von 11/2000


    Der rote Stecker ist für die elektr. Sitzverstellung und sitzt auch unterm Sitz neben dem Sitzheizungsstecker und dem Airbagstecker.



    Also bräuchte ich die 6N0 972 571 gelb 4-polig als Stecker für den Kabelbaum und die (000 979 010 A Einzelleitung) als Kabel mit den Pins. Oder die 3-polig 4E0 972 586???



    @ Matzko2507


    Hast du einfach da angerufen oder woanders? Was hat es gekostet?


    Abteilung Internet-Shop
    Stuttgarter Str. 73
    D-73230 Kirchheim/Teck
    Telefon: 07021/93-5191
    Telefax: 07021/93-5193
    Email: info@recaro.com

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()



  • Servus


    Du brauchst den vier poligen Stecker, also die 6N0972571 und 2x 000979010A (=2 kurze Kabel mit dem passendem Pin an jeder Seite)
    Der Stecker ist zwar 4 Polig, es werden aber nur drei genutzt.


    Bist Du Dir den sicher, dass der Stecker getauscht werden muss??
    Bei mir war der Stecker den Du suchst, ab Werk verbaut und ich habe keine Recaro's.


    Wenn Du den Stecker wirklich tauschen musst, dann überleg Dir lieber nochmal an welcher Seite Du Ihn abschneidest:


    airbag kontrolleuchte leuchtet durchgehend


    Hast Du von dem roten Stecker für die elektrische Sitzverstellung zufällig auch die TN?


    Falls Du vorhast die elektrische Verstellung und Sitzheizung nachzurüsten würd ich Dir zu dem Kabelbaum von den Jungs raten:


    http://shop.kufatec.de


    Ich hoffe ich konnte helfen


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Dank dir,


    hab mal Recaro angemailt und die haben sogar die passenden Adapter. Werde mal fragen was die Kosten und dann die bestellen. Ist besser als was abzuschneiden oder so.


    Der rote ist für die el. Verstellung und da brauch ich eigentlich nur + und - anzuklemmen. Ist der selbe wie für die Sitzheizung nur in rot.TN muss ich mal schauen.


    Hier der Auszug von Recaro:


    VW-SAB-Handelssitze mit neuem / alten Stecker:


    VW hat im Sommer 2000 auf einen neuen Stecker für den Sietenairbag umgestellt. Der (alte) Stecker war 4-polig und von der Fa. Siemens, der neue Stecker ist 3-polig und von der Fa. Sumitomo. Da die Umstellung fahrzeug und modellabhänig zu unterschiedlichen Zeitpunkten durchgeführt wurde, kann nicht mit sicherheit festgestelt werden, welcher Steckkontakt sich im Fahrzeug befindet.


    Seitens RECARO bieten wir Ihnen folgende Adapterstecker an (lieferbar ab KW 13):



    1. fahrzeugseitig Siemensstecker (4-polig) - sitzseitig Sumitomo-Stecker (3-polig)-
    Id.-Nr.: 7203391,



    [Blockierte Grafik: http://img457.imageshack.us/img457/6228/clipimage002zn8.th.jpg]


    2. fahrzeugseitig Sumitomo-Stecker (3-polig) - sitzseitig Siemensstecker (4-polig)
    Id.-Nr.: 7203392,


    [Blockierte Grafik: http://img250.imageshack.us/img250/9875/clipimage003fm5.th.jpg]

  • das sind doch mal gute Neuigkeiten


    in einem anderen Forum schreibt jemand (am 12.09.2002) das die Adapter ca. 10 Euro kosten

  • Naja wollen wir mal hoffen das die nicht teurer geworden sind.


  • Die TN vom roten stecker ist 1J0 937 741.

  • So, die Adapter kosten je 7€ + 7€ Versand.



    Wie siehts es mit dem passenden Stecker für dieses Gehäuse aus: 1J0937741

  • von welchem Händler hast du diesen Preis ?


    der Händler in Hannover will 23,00 bzw. 19,00 Euro 8o


    Edit


    okay, habe Recaro angemailt


    wenn man dort direkt bestellt kostet ein Stecker 7 Euro plus 7 Euro Versand

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!