Getriebe/Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe/Kupplung

      Hallo,

      hätte eine Frage, und zwar bei mir gehn teilweise die Gänge nicht sauber rein.

      Besonders der 1. und der Rückwärtsgang, da hört man das Getriebe so richtig.
      Obwohl ich die Kupplung voll trete und das Fahrzeug still steht.

      Es ist nicht immer !

      Was kann da sein ?
      Kupplung kaputt?Synchronringe kaputt ?

    • Das habe ich auch. Der 1 Gang geht ein wenig schwerer rein. und beim Rückwärtsgang ist es bei mir so ich leg keinen gang ein geh von der Kupplung. Tret sie wieder und dann kann ich erst den Rückwärtsgang sauber einlegenworan das liegt weiss ich auch nicht.

      Aber ich werds auch nicht reparieren lassen. Sowas kostet bestimmt ne Menge Geld. und ich hab bei meinem erst 64 xxx km runter