Testbericht GT 210PS

  • 210 PS aus 1.4 l Hubraum ob das lange gut geht 8o?


    Von meinem Bruder der Kumpel arbeitet bei VW und der sagt das die Serien GT's oft in der Werkststt sind (noch zu anfällig => kompliziert!) ?(


    aber wenn die mal fehlerfrei funktionieren, ist das Downszing bestimmt ne gute Idee!

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hoffe doch das es gut geht.
    Überlege momentan ob ich meinen Diesel GT tunen soll.
    Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich das machen soll.
    Obenrum kommt da nämlich ziemlich wenig an Leistung an :(
    Bei dem Benziner hätte ich da auch so meine Bedenken, für die "Ewigkeit" ist der Motor jedenfalls nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Domme ()

  • Fakt ist das sich der Wagen absolut Spitzenmässig fährt auch in der Serienversion, allerdings ist der Verbrauch bei Sportlicher Fahrweise durchaus mit einem GTI zu vergleichen! Das wäre dann aber auch der einzige Punkt in dem sich die beiden stark ähneln.

  • Ich finde dieser 1.4 Liter GT ist ein gute Schachzug von VW, den bestimmt viele andere namenhafte Autohersteller aufgreifen werden. Im Stadtverkehr ist der Motor bestimmt ziemlich sparsam, was viele dazu bewegen wird diesen GT zu kaufen. =)

  • Mit Sicherheit macht der Benziner Spass.Würde den gern mal fahren. Bin die ganze letzte Woche mit nem GTI rumgedüst und hab mich so ein bißchen in den GTI verliebt, der ist einfach der Knüller. Am Besten find ich den Sound.Vom Durchzug ist mein Diesel GT ziemlich gleichwertig. Aber ich vermiss die Willigkeit bei hohen Drehzahlen, bei meinem. Von daher würd ich gern mal den GT Benziner fahren, erst recht den mit 210PS. Para, für den könnt ich mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!