M3-Spiegel Montage

  • Hallo Junx,


    Bin neu hier und schon will ich euch als No0b mit Fragen löschern :D


    Will mir die Spiegel von m3-spiegel.de kaufen und einbauen. Mir stellt sich da jedoch die Frage, ob ich mir net gleich automatisch verstellbare kaufen soll.
    Was muss ich am Fahrzeug selbst noch ändern/einbauen, damit ich automatische Spiegel betreiben kann? Sprich, ich hab ein Basis-Modell G4 mit manueller Spiegeleinstellung.


    Danke & Grüße
    Kai


  • Erstmal brauchst du noch einigen Teile...so z.B die Steuerung...Kabelbäume...etc.Wird dann wohl ein etwas größerer Aufwand werden!Da du nicht so die Ahnung von der Materie hast würde ich dir empfehlen das einfach eine Werkstatt deines Vertrauens machen zu lassen.Irgendwo hatte ich mal ein Dokument rumliegen auf meiner Platte wo dieser Umbau mal beschrieben war.Ich schau mal ob ich es noch habe.

  • wäre auch dran interessiert :) allerdings empfiehlt es sich dann gleich auch auf automatische fensterheber umzurüsten. in meinem fall. Denn denn man braucht ja ne neue blende für die verstellung auf der fahrerseite die es nur in verbindung mit dem fensterheberzeugs gibt

  • Was hat denn die Fensterheberblende mit der Spiegelverstellung zu tun? Fensterheber sind am Fahrertürgriff und die Spiegelverstellung ist an der Fahrertürentriegelung.

  • Sorry...hab das Dokument nicht mehr! :(

  • mal ne bescheidene Frage: der Knecht von m3-spiegel.de hat mir nur ein Angebot für einen beheizbaren & automatisch verstellbaren Spiegel gemacht und dann nimmer auf meine Mails reagiert. Das nenn ich Kundenaquise! Daher meine Frage an euch: kann man bei denen auch manuell verstellbare erhalten? Kostenpunkt?


    Sharpshooter, du hast doch bestimmt Ahnung :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!