elektr. Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektr. Fensterheber

      ..und nochmal Hi Junx!

      Da ich von Umbauten etc. 0 Planung hab, bitte ich euch "Schrauber" mir mal kurz zu helfen.
      Also... ich hab ein Basis-Modell G4 ohne elektr. Fensterheber, ohne original ZV & ohne automatische Aussenspiegel.

      Die ZV habe ich, zusammen mit einer Alarmanlage nachrüsten lassen. Beides von in.pro, Alarmanlage is glaub ich die F1..
      Wie lassen sich die elektr. Fensterheber nachrüsten? Was muß ich beachten/nachrüsten? Bilder wären für nen Laien wie mich tierisch stark, da das Einzige, was ich mich bisher gewagt habe, war die Schriftzüge am Heck zu entfernen ;P

      Grüße inne Runde
      Kai

    • RE: elektr. Fensterheber

      Hey bist also auch so ein Basis-Golf-Fahrer :D wie ich. Du kannst dir ele. Fensterheber von Waeco nachrüsten kosten für vorne ca. 180€ und für hinten ca. 250€. Die will ich mir auch noch nachrüsten.

    • hallo,

      die Qualität soll top sein, hab hier vor ein paar wochen die waeco empfohlen bekommen. Schalter hab ich nicht genommen, hab ne Relaissteuerung an den Original-vw-schaltern.

      kann aber bilder von den schaltern alleine machen wenn dich das interessiert.

    • ich mach morgen mal bilder.
      bist du einigermassen technisch versiert? denn am Schaltermodul muss einiges umgelötet werden.

      ich hab zwei Motorumpolrelais von Conrad im Einsatz, kosten 5 euro das stück. gibts leider nirgends billiger.
      haben 2 spulen, einmal für rechtslauf und einmal für linkslauf. unangesteuert legen sie beide motorkabel auf masse -> Stillstand. Angesteuert schalten sie entweder das eine oder das andere Motorkabel auf plus.

      Das schaltermodul arbeitet normal Widerstandskodiert, das muss man abändern so dass man einfach in der mitte der Wippe + einspeist und dann vorne und hinten von den Schaltkontakten zu den Relaisspulen geht.
      Beleuchtungsanschluss rausfinden und anschliessen sollte nicht schwer sein.

      hab meine Schalter noch nicht bekommen, müssten noch vor diesem Wochenende da sein. dann bau ich sie um und mach fotos.

    • das mit der Türverkleidung ist klar, da meine sowieso beschädig ist wollte ich mir eine neue holen aber nur wenn ich die ele. Fensterheber drin habe und sie auch mit den org. Schaltern einwandfrei funktionieren.

      Über ne bebilderte anleitung wäre ich dir sehr dankbar, vorallem wäre ein schaltplan nicht schlecht, sagen wirs so ich bräuchte alles um sie von dir nachbauen zu können.