Wie montiert man die vordere Türverkleidung ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie montiert man die vordere Türverkleidung ab

      Hallo

      Weis wer was ??

      mfg
      danke

      Maier

    • Moin Moin

      er will die Innenverkleidung abbauen, das erklärt die Seite von der Mediothek Umstadt nicht. Ich hab das vor kurzem an anderer Stelle beschrieben, hier der Text:

      Hallo,

      da die Clipse ohne das Spezialwerkzeug eh das Zeitliche segnen nehm ich meine "Hände" und z.T. einen breiten Schraubendreher der mit einem Lappen umwickelt ist. Braucht man aber eigentlich nicht wenn man an der Ecke vom Spiegel anfängt zu ziehen. Vorher die 3 Schrauben an der Unterkante Verkleidung, die eine unterhalb vom Spiegeldreieck und die 2 großen Schrauben vom Türgriff lösen. Die Griffverkleidung auf der Beifahrerseite von unten mit einem breiten Schraubendreher anheben und dann mit den Fingern lösen, geht etwas schwer. Auf der Fahrerseite an der hinteren Kante der Schalterkonsole anheben, da geht meistens der kleine Clip fliegen und das Schalterteil anheben, Stecker lösen unjd rausnehmen. Der Rest ist wie auf der anderen Seite. Beim Abheben der Verkleidung aufpassen, die hängt noch am Zug vom Türöffner der an der oberen Kante ausgehängt werden muss und diversen Kabeln. Die Stecker sind dazu in der Tür mit einem lila Hebel verriegelt den man anheben muss, dan geht er ab.
      Das wars in Kurzform.

      Tschau
      Vadder