Wie montiert man die vordere Türverkleidung ab

  • die einbauanleitungen sind doch alle für g4 aber Maier31 sucht das ganze glaub ich für g5...

  • Moin Moin


    er will die Innenverkleidung abbauen, das erklärt die Seite von der Mediothek Umstadt nicht. Ich hab das vor kurzem an anderer Stelle beschrieben, hier der Text:


    Hallo,


    da die Clipse ohne das Spezialwerkzeug eh das Zeitliche segnen nehm ich meine "Hände" und z.T. einen breiten Schraubendreher der mit einem Lappen umwickelt ist. Braucht man aber eigentlich nicht wenn man an der Ecke vom Spiegel anfängt zu ziehen. Vorher die 3 Schrauben an der Unterkante Verkleidung, die eine unterhalb vom Spiegeldreieck und die 2 großen Schrauben vom Türgriff lösen. Die Griffverkleidung auf der Beifahrerseite von unten mit einem breiten Schraubendreher anheben und dann mit den Fingern lösen, geht etwas schwer. Auf der Fahrerseite an der hinteren Kante der Schalterkonsole anheben, da geht meistens der kleine Clip fliegen und das Schalterteil anheben, Stecker lösen unjd rausnehmen. Der Rest ist wie auf der anderen Seite. Beim Abheben der Verkleidung aufpassen, die hängt noch am Zug vom Türöffner der an der oberen Kante ausgehängt werden muss und diversen Kabeln. Die Stecker sind dazu in der Tür mit einem lila Hebel verriegelt den man anheben muss, dan geht er ab.
    Das wars in Kurzform.


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!