Knacken an Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken an Mittelkonsole

      Hi Folks!

      Wollte mal von Euch wissen ob Ihr auch dieses Knacken an der Mittelkonsole habt. Ist genau auf der Höhe wo das rechte Knie gegen die Mittelkonsole stößt (und auch nur dann wenn eben das Knie dagegen kommt)!
      Außerdem knackt bei mir die linke Hintertür, jedenfalls glaub ich das es von da kommt. Des weiteren knacken bei mir die Abdeckkappen bei den Gurten.
      In einer VW-Werkstatt haben die mal zu mir gesagt, daß es dagegen irgendein Spray oder sowas gibt. Weiß von Euch zufällig jemand wie dieses Spray heißt oder hat jemand vielleicht die gleichen Probs? Möchte nicht unbedingt Fett oder so an die Gurte schmieren!
      Wie immer Dank im voraus!

      MfG Der 1.6er

    • Hab genau das gleiche Problem (auf jeden Fall mit der Mittelkonsole) und auch noch keine Löscung dafür gefunden. Desweiteren knacken auch meine Sportsitze (besonders der Fahrersitz) und komischerweise in Kurven sogar die Rücksitze. Hab jetzt irgendwo gelesen, daß ich das Knacken aus dem Fahrersitz nur dadurch wegbekomme, wenn ich das Untergestell austauschen lasse. Weiß jemand vielleicht was das kostet und hat das selber schon einmal gemacht? Irgendwie soll da zuviel Spiel sein, was bei meinem Sitz definitiv der Fall ist (kann den Sitz mit einer Vorwärst-Rückwärts Bewegung richtig klackern lassen :( ).

      Gruß aus Frankfurt

      Alex ;)

    • @ v6

      kauf dir nen anderen wagen, bezahl noch mehr und da gibts noch mehr probleme.

      ein kollege hat nen cdi, wenn ich hier anfange zu erzählen was da alles war und ist dann werd ich nich mehr froh mit schreiben..................

    • Hi,
      ja, ich glaube solche Probleme hat man überall, nur irgendwie wird man Wahnsinnig in seinem Wagen, wenn alles knirscht. Bei mir ist jetzt auch noch das Radio kaputt gegangen, was meint ihr was ich da alles höre :)

      Also bei den BMW's meiner Eltern, da ist nichts dran ... da geht nichtmal eine Birne kaputt, einfach perfekt ... aber zwischen BMW und VW liegt ja noch ein Unterschied ...

      Nur wenn VW beim Passat W8 oder Phaeton solche Kinderkrankheiten an den Tag legt, dann sehe ich schwarz für den Einstieg in die Welt der Oberklasse ...

      so long,
      V6

    • das mit den Türen knacken ist schnell zu beheben, geh mal zu VW, und lass den Schlossbügel austauschen, oder umwickel das Ding mit etwas Tape. Dann ist Ruhe im Karton da......

      Meine Mittelkonsole hab ich mit Akkustikteilen (z.B. hinten in der C Säule) vollgestopft, da kommt auch kein Ton mehr raus.

      Zu den Sitzen kann ich nur sagen : Minderwertiger Mist.
      Da waren die in meinem ollen Corrado wesentlich besser.

    • ....jetzt mal unter uns, ist das etwa serienstand bei VW, daß die alle mit knackenden Geräuschen ausgeliefert werden ??? Hätte ich das bloß vorher gewußt, dann hätt ich ich ja bei FIAT bleiben können.... oder sind das nur Einzelfälle ???

    • Das mit dem umtapen oder umkleben nützt glaub ich bei mir nichts, weil ich das Gefühl hab es kommt von irgendwo unter der Türinnenabdeckung und nicht von den Schanieren oder so.
      Und wie hast du das genau mit der Mittelkonsole gemacht???? Hast du da alles auseinander genommen oder wie oder was?

      MfG Der 1.6er

    • jep! Ascher raus, Seitenteile links+rechs ab ( kein Thema ) und dann rein mit dem Akkustik-Zeugs....

      (das ist irgendwelche Wolle in kleine schwarze Plastik Säcke verpackt....hat mein Kumpel aus´m Werk mitgebracht.
      Die Konsole hat jetzt so ne Spannung, da kann nichts mehr klappern, außerdem geile Schalldämmung....