Radio geht ständig aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio geht ständig aus

      Servus,

      Brauch dringend euren Rat!

      Ich hab seit zwei Wochen Probleme mit meinem Radio. Alles klappt wunderbar.. freu mich über die schöne Musik und so.. dann stell ich das Auto hin .. und lauf rum was weiss ich was ich mach .. und dann steig ich in mein Auto ein und will wieder losfahren.. Schlüssel rein.. rumdrehen.. Radio geht an.. und an dem Punkt wo er die CD geladen hat und das Lied kommen sollte.. nix zu hören.. und dann geht es auch schon aus..

      So.. das Radio geht dann auch erst wieder nach ein paar Versuchen an.. von Radio rausholen.. Sicherung raus.. Sicherung wieder rein.. dann Zündung wieder an.. entweder Radio geht immernoch nich an.. oder dann nach paar Versuchen gehts wieder.. bzw geht an aber direkt wieder aus...

      Manchmal hab ich Glück.. das Radio geht wieder.. bis ich dann irgendwann wieder das Auto abstell und wieder losfahren will bzw. die Zündung und das Radio angehen sollte...

      CD wird geladen.. *bopp* Radio wieder aus... das macht mich wahnsinnig! ?(?(?(

      Ich hab schon ne neue Sicherung drin.. genau das selbe Problem.. also liegts an ihr schonma nich. Aber ich bin sicher das das Radio nur nach paar Versuchen geht wenn ich die Sicherung kurz rausnehme, da ichs schon ohne das rausnehmen versucht hab.. und da tut sich gar nix.. Es muss auf jeden Fall die Sicherung immer rausgenommen werden und dannach brauch ich Glück..

      so hoffe das reicht erstma als Problemschilderung und dass jemand ne Ahnung hat was das is.. macht mich echt wahnsinnig.. :rolleyes:

      Hab auch alle Kabel extra nochma fein isoliert und das Problem besteht weiterhin..

      also danke schonmal

      Greetz Andy :D

    • Ne hab bis jetzt nur die neuen Boxen über die zwei Frequenzweichen ans Radio angeschlossen. Ging auch n paar Monate ohne Probleme.. nur dann musst ich nochma alles aufmachen, weil eine Box rausgefallen und die Kabel aberissen sind.. dann hab ich die Box wieder eingebaut und seit dem ungefähr hab ich das Problem :(

    • Hi,

      hast du vielleicht die LS falsch angeklemmt, sodas es einen Kurzschluß gibt?

      Um was für ein Radio handelt es sich?

      MFG

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hey,

      ne sind richtig rum angeklemmt.. das komische is ja auch .. das es zum Beispiel jetzt wieder nach dem ich die Sicherung mal wieder ein paar mal rausgenommen und wieder reingefummelt hab.. geht.. wenn ich später wieder losfahr kanns nur leider schon wieder sein das es kurz an und dann ohne das Musik kommt direkt wieder ausgeht.

      Es handelt sich um das Kenwood KDC-W5031.

      Aber ob es an einem Kurzschluss liegt hab ich auch schon gedacht.. deswegen hab ich auch alle Kabel nochmal schön isoliert.. leider hat es nichts gebracht :(..

      Wär schön wenn noch jemand paar Tipps oder Ideen hat was es sein kann.

      Danke schön
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnübbel ()

    • Es kann zum Beispiel sein das du eine Überlastung der internen Endstufe hast.

      Oder ein wckliger an einem Anschluß im Gerät.

      Falls du noch Garantie auf das Gerät hast, bring es doch einfach zu deinem Fachhändler und der soll es einschicken.

      Wenn du die Möglichkeit hast, probier doch einfach mal nen anderes Radio und schau ob der Fehler dann auch auftaucht.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr