Innenlichtmasse am KSG abgreifen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenlichtmasse am KSG abgreifen

      Also da das Innenlicht vom KSG ja Massegeschaltet ist will ich für meine Neons im Fußraum wissen an welchen Pinn ich vom KSG gehen muss.

      Brauch das dafür, dass die Neons mit dem Innenlicht an und aus gehen.

      Ich habe mal gelesen es sei Pin 16.
      Habe ein 1C0 Bj03.

      Kann ich es einfach Prüfen indem ich mein Multimeter an den Pin gehe und der andere an z.B. Zigg Anzünder dauerplus?

      Net das ich mein Steuergerät fetze.

      fireman

    • du misst eichfach durchgang der grau blauen leitung mit der innenlampe. das kabel müsste 1mm^2 sein habe dort meine umfeldbeleuchtung angeschlossen

      "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

    • Hi..

      Masse ist der Pin 21 Blau/Grau..
      Passendes Plus dazu ist Pin 20 Rot/Blau

      Hab auch ein 1C0, allerdings MJ 2002, aber da hat sich nix mehr geändert..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hat super geklappt tobmaster1985 danke dir.

      Es war eine scheis Arbeit bis das alles verbaut war.
      Hab noch en 3 Wege Schalter eingebaut, so das es Dauer Aus und über die Innenleuchte geht.
      Das ganze muss alles über Masse geschaltet sein.

      Echt der hammer aber auch en bissel Arbeit.

      Möchte jemand Bilder vom Schaltereinbau oder von den Neons haben?

      fireman