wie tausche ich den schließzylinder???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie tausche ich den schließzylinder???

      Hallo, bin neu hier und habe in der Suche nix gefunden...wer kann mir ne Anleitung geben wie ich den Schkießzylinder auf der Fahrerseite tausche?Muß die Türverkleidung ab, oder geht es einfacher?
      Zylinder wurde beim Einbruch beschädigt und möchte ihn selber tauschen, hab schon bei VW bestellt.

      Danke euch schonmal recht herzlich!

    • das geht recht einfach...
      türgriff ziehen und festklemmen. dann an der türseite durch ein loch eine schraube losdrehen bis ein leichter wiederstand zu spüren ist und den schließzylinder rausziehen. geht echt einfach und ist innerhalb von max 5min gemacht

      marvinrabben.de/golfiv/Einbaua…chloesser%20entfernen.pdf

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • So gehts:
      Du machst die Tür auf, hebelst die Abdeckkappe im Türrahmen der Tür ab (auf Höhe Türgriff), ziehst den Türgriff und hältst ihn fest. Danach löst du die Innenvielzahnschraube (4mm), die hinter der Abdeckkappe zum Vorschein gekommen ist. Diese aber nur lösen, bis ein leichter Anschlag zu spüren ist. Die Innenvielzahnschaube nicht ganz herausdrehen, sonst fallen Einzelteile in die Tür und die ganze Tür muss zerlegt werden! Also Schraube etwas lösen und versuchen Schließzylindergehäuse senkrecht zur Tür herauszuziehen. Wenn`s noch nicht geht Schraube etwas mehr lösen. Szg herausziehen und fertig. =)Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

      mfg
      Mac_85