Original MAL etwas verschönern!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original MAL etwas verschönern!

      Hallo,

      habe eine ranzige original MAL in grau. Diese will ich mit schwarzem Leder beziehen und auch schwarz lackieren lassen ( keine Angst, nicht glänzend ).
      Hierzu würd ich gerne wissen wie man den Deckel der MAL abschrauben/abbekommen kann. Hab ihr Bilder von selbst bezogenen MAL, vor allem von den Unterseiten?

      Vielen Dank !

    • RE: Original MAL etwas verschönern!

      Original von Medianer
      Den Deckel einfach mit einen grossen Schraubendreher mit sanfter Gewalt an den Schanieren raushebeln.

      Bild von meiner MAL in diesem Thread

      wie hast du das denn genäht?
      Anleitung diesbezüglich wäre klasse

      Gruß Ben


      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • RE: Original MAL etwas verschönern!

      Ich habs nähen lassen :D Hat meine Frau genäht =)
      Ist aber wirklich ganz einfach. Den original Stoff abziehen und den als Vorlage bzw. Schnittmuster verwenden. Dann das Alcantara (wie in meinem Fall) genauso zuschneiden wie den original Stoff. Um es so zweifarbig zu machen einfach das Stück ,dass in der anderen Farbe sein soll auf das Alcantara legen. Dann anzeichnen plus ca.0,5 cm Nahtzugabe. Das ist eigentlich schon alles. Fehlt nur noch zusammennähen und aufkleben.

      Gruß
      Jörg