Bedeutung GOLF?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bedeutung GOLF?

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen was GOLF bedeutet - vom Lupo und vom Passat ist es mir bekannt aber vom Golf nicht :rolleyes:

      Greets
      Road-Runner

    • Der Name stammt vom Golfstrom ab, zahlreiche VW-Modelle wurden nach Winden benannt (Passat, Scirocco, Bora). Der Name Golf wurde erst kurz vor der Markteinführung veröffentlicht, bis dahin wurde er unter dem Namen "Scirocco" entwickelt, der dann jedoch nur für die Coupé-Variante vergeben wurde.

      ;)

    • Original von greenR32
      Der Name stammt vom Golfstrom ab, zahlreiche VW-Modelle wurden nach Winden benannt (Passat, Scirocco, Bora). Der Name Golf wurde erst kurz vor der Markteinführung veröffentlicht, bis dahin wurde er unter dem Namen "Scirocco" entwickelt, der dann jedoch nur für die Coupé-Variante vergeben wurde.

      ;)


      Es ist Richtig das viele VW Modellnamen von Winden abgeleitet sind bzw. danach benannt sind z.B ist der Jetta vom Begriff "Jetstream" (starker Luftstrom in der Tropo- oder Stratosphäre)abgeleitet.

      Aber der Name Golf stammt definitiv von der Namensgebung der "weißen Sportarten" ab...also Polo...Golf...etc.Hat also mal nichts mit den Winden in der Namensgebung zu tun.

      Andere widerum sind nach Tieren benannt bzw. stammen von Tieren ab...Fox...Lupo...Beetle etc.

      So einfach ist das Ganze! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • VW Golf

      (Weitergeleitet von Volkswagen Golf)

      Der VW Golf ist ein Automodell der Firma Volkswagen. Er zählt zur Kompaktklasse, die in Deutschland häufig auch Golfklasse genannt wird. Bezogen auf sein konstantes Konzept - er besaß von Anfang an Frontantrieb und seine Motorpalette wurde größtenteils beibehalten, gepflegt und weiterentwickelt - gilt er als das meistverkaufte Auto der Welt. 1974 kamen mit dem VW Golf I kleine Kompaktautos auf den Markt, die für jedermann erschwinglich waren und trotzdem einen uneingeschränkten Alltags-Nutzwert und gute Fahrleistungen boten. Von den seinerzeitigen Konkurrenzprodukten Opel Kadett und Ford Escort unterschied er sich vor allem durch den quer eingebauten Motor, den Frontantrieb, die breite hintere Dachsäule (C-Säule) und insbesondere durch die Abkehr vom klassischen Stufenheck. Im Jahr 2004 wurden die ersten VW Golf 30 Jahre alt und können damit offiziell als Oldtimer zugelassen werden. Der Name stammt vom Golfstrom ab, zahlreiche VW-Modelle wurden nach Winden benannt (Passat, Scirocco, Bora). Der Name Golf wurde erst kurz vor der Markteinführung veröffentlicht, bis dahin wurde er unter dem Namen "Scirocco" entwickelt, der dann jedoch nur für die Coupé-Variante vergeben wurde. Später bezog sich der Name "Golf" auf die exklusive Sportart (Schaltknauf beim GTI als Golfball, "analoge" Bezeichnungen der Modelle Polo und Derby). In den USA wurde der Golf I anfangs wegen seiner Wendigkeit unter der offiziellen Typenbezeichnung Rabbit (dt: Kaninchen) geführt. Diese Bezeichnung war auch spöttisch gemeint, weil in den USA solch kleine Autos zum damaligen Zeitpunkt unüblich waren. Im Rahmen der New York Auto Show 2006 gab Volkswagen bekannt, die fünfte Generation des Golfs in Kanada und den USA wieder unter dieser Bezeichnung einzuführen.

      Quelle: Wikipedia =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenR32 ()

    • VW Golf = Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion ?(:D?( hab ich aus einer Opel seite ;(


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Original von greenR32
      Später bezog sich der Name "Golf" auf die exklusive Sportart (Schaltknauf beim GTI als Golfball, "analoge" Bezeichnungen der Modelle Polo und Derby). In den USA wurde der Golf I anfangs wegen seiner Wendigkeit unter der offiziellen Typenbezeichnung Rabbit


      Sag ich doch...weiße Sportarten und Tiere! :D
    • Original von DaProbleM
      VW Golf = Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion ?(:D?( hab ich aus einer Opel seite ;(


      Du besuchst opel-Seiten????? 8o

      Gruß, Mišo

    • Original von miso-m
      Original von DaProbleM
      VW Golf = Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion ?(:D?( hab ich aus einer Opel seite ;(


      Du besuchst opel-Seiten????? 8o



      Du kommst aus Rüsselsheim????? 8o

      :D:P


      Und was sind dann Touareg und Phaeton?
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Touareg kommt von dem Afrikanischen Volk der Tuareg.

      Phaeton ist interessant, Phaeton ist der Sohn des Helios (griechischer Gott) , die Schwester des Helios ist übrigens EOS ;)
      Die Göttin EOS benannte auch eines ihrer Pferde nach Phaeton.

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Original von miso-m
      Original von DaProbleM
      VW Golf = Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion ?(:D?( hab ich aus einer Opel seite ;(


      Du besuchst opel-Seiten????? 8o


      Hey der Link dazu wurde im Witze thread gepostet :D;(:)

      Original von Streetfighter
      Du kommst aus Rüsselsheim????? 8o


      *lol* gut gekontert :D

      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

    • Original von DaProbleM
      VW Golf = Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion ?(:D?( hab ich aus einer Opel seite ;(



      Tja, bei uns sehe ich öfter nen Corsa mit dem Aufkleber auf der Heckscheibe: "Ich wäre gerne ein VW". Den/die Fahrer(in) möchte ich sehen, der/die so viel Selbstbewusstsein hat

    • Original von WetterauV6

      Phaeton ist interessant, Phaeton ist der Sohn des Helios (griechischer Gott) , die Schwester des Helios ist übrigens EOS ;)
      Die Göttin EOS benannte auch eines ihrer Pferde nach Phaeton.

      EOS ist also die Tante vom Phaeton
      Das muss ich mal dem VW Händler erzählen dann denkt der ich wär total malle. :baby:
    • das glaube ich auch :D

      "Also ich interessiere mich für die Tante vom Phaeton, darf ich mit ihr eine Probefahrt machen :D, schaltet sie meine gänge automatisch durch oder manuell :D"

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________