Heck Emblem VW

  • andere frage:


    ist das Golf und das Hubraum "Schild" geklebt? wie kann ich das am besten entfernen? ich will nur "golf" hinten drauf stehen haben. kann ich die einfach mit gefühl wegreissen und dann sauber machen oder is das heftiger befestigt?


    thx


  • Solltest mal den Thread genau lesen! :D
    Weiter oben steht doch wie du die Typenzeichen abbekommst!Also hier nochmal für dich...
    1.es ist geklebt
    2.mit Fön warm machen
    3.Zeichen abziehen oder falls notwendig mit einem Platikspachtel abhebeln(geht ziemlich leicht)oder den Trick mit Zahnseide.
    4.Kleberreste entfernen vom Lack

  • Reiß das Golf auch ab, sieht sonst aus als würdest Du dich für einen Motor "genieren" (egal was Du jetzt für'n Motor drin hast).


    Und beim Abledern und Wachsen stört das Golf Zeichen dann auch nich mehr. ;)

  • Also bei mir haben sie die Mulde komplett rausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweisst und danach erst verzinnt. Guckt Euch dochmal bei Jan aus dem Forum an (z.B. auf dem nächsten Treffen) wie das aussieht wenn man die ganze Mulde nur mit Zinn ausfüllt. Ist nicht so das Wahre ... Und bei ihm wurde das wohl schon 3x gemacht und man sieht immer wieder an den Rändern wie der ganze Scheiss hochkommt. Die werden anscheinend nicht schlau ...


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Also bei mir haben sie die Mulde komplett rausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweisst und danach erst verzinnt. Guckt Euch dochmal bei Jan aus dem Forum an (z.B. auf dem nächsten Treffen) wie das aussieht wenn man die ganze Mulde nur mit Zinn ausfüllt. Ist nicht so das Wahre ... Und bei ihm wurde das wohl schon 3x gemacht und man sieht immer wieder an den Rändern wie der ganze Scheiss hochkommt. Die werden anscheinend nicht schlau ...


    Nico


    Wie soll denn bitteschön wenn etwas zugezinnt ist hochkommen(wenn es richtig gemacht wurde)?Das kann nur bei Spachtel passieren.Also bei uns hier wird die Mulde nur verzinnt und anschließend die Unebenheiten fein gespachtelt und da passiert im nachhinein nichts. ?(

  • ein tipp von mir, lasst es beim karosserieklemptner machen, der kenn sich mit sowas aus und versteht was von seinem handwerk. da kann man 1000 sachen verkehrt machen. im moment sieht es vielleicht gut aus, wenn sich aber in 1 - 2 jahren bläßchen und rost bilden, dann ist das auch nicht so prikelnd. so teuer ist das ja nicht, 80 - 100 €, lackieren muss man ja so oder so. schaut dann so aus: http://home.arcor.de/vwclubger…bcars/areinhardt/neu1.jpg

  • Alsp ob du das nun unbedingt verzinnen musst glaube ich nicht, da hinten muss ja nichts halten!


    Aber der eine hat scho recht mit lack weg machen, schleifen, fettfrei machen. Dann reicht aber spachteln, ich weis garnemmer woher ich das hatte, also entweder baumarkt oder modellbauladen!


    Dann spachtelst du die mulde zu, und lässt es mindestens 1 Stunde trocknen! Dann nimmst du dir ein ganz feines schleifpapier und schleifst solange über den spachtel bis du überhaupt keine Unebenheiten oder übergänge zwischen spachtel und Heckklappe merkst, es muss absolut glatt sein.


    Nun kommt das Hauptproblem: Lackieren. Ich für meinen Teil würde da mittlerweile nurnoch einen PROFI ran lassen, wenn du möchtest das es wirklich gut ausschaut.. also ab zum Lackierer damit!


    Die ganzen Zeichen sind alle verklebt, eine Warung an alles die sie weg machen möchten:
    Wenn ihr Sie mit der hand nicht wegbekommt, nehmt ja keine metallischen Gegenstände sondern macht sie mit nem Fön warm!


    Grüße Gerry

  • Hab mal gehört Aluminiumspachtel wär gutes Zeug, da es sich bei Wärme / Kälte aufgrund des Aluminiums ähnlich ausdehnt wie die Karosse und es daher net auf Dauer zu diesen Haarrissen kommt.


    Hat da mal jemand was von gehört oder Erfahrungen mit gemacht?


  • Das ganze muß auf jeden Fall verzinnt werden wenn man ein gescheites FINISH haben bzw. keine Risse bekommen möchte (was bei Spachtel auf Dauer definitiv passieren wird).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex:


    Du sorry aber das konnte ich bisher nicht feststellen, ob heißester sommer oder winter mit -20°C! Bei mir reisst nix!

  • Hallo Leute!


    Ich hab mal ne frage und zwar wollte ich mir das hintere emblem schwarz machen nur hab ich vorne auch noch eins! 8) was meint ihr wenn ich das so lasse? :] oder lieber auch schwarz :O das hintere kann man ja kaufen!das vordere auch schon fertig? und wie bekomm ich die beiden dinger ab?naja vorne hinten weis ich ja jetzt schon!!;) glaubt ihr das sieht aus?hab einen schwarzen golf 3 türer!!danke schonmal
    Micha

  • Also das für hinten wollte ich bei ebay kaufen das vordere wollte ich mir dann lackieren lassen!!aber wie bekomm ich das neue hinten dran? wenn ich das alte abzieh geht das gummi dann nicht mit ab? ist das beim neuen dabei?wie genau mach ich das dann?
    :D


    p.s. icq hab ich auch!^^ geht besser:) 330144504

    Einmal editiert, zuletzt von Juhu ()

  • Kauf die Teile lieber bei VW, ist günstiger.
    Das Gummi inkl. neunem Klebeband ist dann auch dabei.


    Die VW-Zeichen vorne vom Golf sind:
    bis 07/98:
    3B0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz > 15,31€
    ab 07/98:
    1J0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz > 15,31€


    Schwarze VW-Zeichen hinten: 1J6 853 630 A 041

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!