Hilfe bei Entscheidung eines Gewindefahrwerks

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe bei Entscheidung eines Gewindefahrwerks

      Hallo,

      ich bekomme nächste Woche endlich meinen 4er GTI 1.8T *freu* :baby:

      Wollte dann gleich nen Gewindefahrwerk kaufen und stehe vor einer Entscheidung, beim KW habe ich gehört, dass es ziemlich hart ist, dass FK dagegen etwas weicher was mir zugute kommt (hab's bissel mit der Wirbelsäule *g*) ;)

      Jetzt gibt's ja bei FK das Highsport und das Silverline welches in meine engere Auswahl liegt. Da ich das Auto aber nur vom April - Oktober fahre, frage ich euch, ob es sich lohnt überhaupt das Silverline zu holen oder reicht das Highsport im Sommer? Im Winter steht der Wagen wieder in meiner Garage.

      Ist denn das FK Highsport voll und ganz Ok? Wollt nich jedes Jahr nen neues, nur weil nen Dämpfer undicht ist oder so ;)

      Und meine letzte Frage, das mit dem Stabi. Ich wollte mir den Original 4Motion Stabi holen, der ist 1. günstiger und 2. find ich's die bessere Lösung. Kauf ich denn lieber das Gewindefahrwerk passend für den 4Motion? Und welche Achslast muss ich beim 1.8T nehmen, < 960kg Vorderachslast oder größer?


      Danke schon mal im Voraus

      Gruß Markus :)

      Gruß Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Insane.J ()

    • das highsport reicht vollkommen aus. brauchst kein edelstahl. das geld kannste sparen. schön mit schutzspray oder ballistol einsprühen und gut ist.
      ich bin damit zufrieden. es ist straff. wenn du die möglichkeit hast und jemanden kennst, fahr es mal probe. wegen deinem rücken. sicher ist sicher =)

      wie tief willst denn runter gehen? mit dem highsport kommst du eh nur 55m runter, wenn du im tüv bereich bleiben willst. dafür brauchst du noch keinen 4m stabi. da reicht auch der von fk. allerdings kostet der auch mehr. also bei ca. 70mm rgenügt auch noch der fk stabi. ich bin bei meinem bora bei -65mm und habe 0 probleme (bora ist bis -65mm im tüv bereich :D)
      das fahrwerk für den 4m wirst du wohl nicht eingetragen kriegen. da du ja keinen 4m golf hast ;)

      achslast steht im fzg. schein drin. max. ... kg und danach richtest du dich dann beir der auswahl.
      wenn z.b. drin steht: max. 960kg, dann nimmst du das fahrwerk bis 960kg.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Danke schon mal, dann werd ich wohl das Highsport nehmen :)

      Also wie tief ich geh kann ich so nicht sagen, ich wollte mir die A8 Gullideckelfelgen in 8x18 ET48 mit Adapterplatten und 215/35 R18 raufmachen, kannst mir denn sagen wie tief möglich ist?

      Bei meinem 3er war ich auch tiefer als im Tüv-Bereich, wurde halt per §21 abgenommen :)

      Ich hatte nur halt gelesen wegen dem 4 Motion Stabi, da der evtl. nicht so passt, weil die Koppelstangen dann schief stünden wenn man kein Fahrwerk für'n 4Motion nimmt?


      Mit der Achslast weiß ich das nich, bekomm den Wagen ja erst nächste Woche vom Händler, ich dachte hier weiß das einer bei seinem 1.8T GTI ;)

      gruß Markus :)

      Gruß Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insane.J ()

    • Original von Insane.J
      Also wie tief ich geh kann ich so nicht sagen, ich wollte mir die A8 Gullideckelfelgen in 8x18 ET48 mit Adapterplatten und 215/35 R18 raufmachen, kannst mir denn sagen wie tief möglich ist?


      Da kommst schon ordentlich runter. =)
    • vll. hilfts dir ja weiter ->


      das sind -65mm mit 205/55 r16
      da 215/35 auf 18" einen durchmesser von 607,7mm haben, im gegensatz zu 631,9mm bei mir, sind locker -75mm drin. vorne gehts ja eh noch weiter beim gewinde. nur hinten ist bei ca. -70mm schluß glaub ich. hab übrigends auch das highsport =)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail