Radio speichert nicht,obwohl....

  • hey jungs und mädels, :D :D :D :D :D


    mein Radio speichert nicht,obwohl ich Zündplus (rot) mit Dauerplus (gelb) getauscht habe. Wenn ich tausche funktioniert mein Radio nicht mal, dass heißt ich darf nie die beiden Sachen vertauschen, jedoch speichert mein Radio dann nicht die Sender bzw. Einstellungen.


    Was kann ich machen?
    Wieso geht das Radio dann nicht mal an, wenn Zündplus und Dauerplus getauscht wird?


    X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

  • Gibt es bei dir keinen ACR bzw. Autohifi Shop in der Nähe zu dem du mal fahren könntest?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kann es sein das bei einem der kabel kein saft. beide kabel sind dran radio spielt wird aber nichts gespeichert eine spannung fehlt. tauscht die dann, und das radio funzt nicht. dann ist das kabel was vorher für die speicherung zuständig war jetzt zuständig für die spannungsversorgung. Und funzt ebenfalls nicht.


    prüf mal oder lass mal die spannungen prüfen.

  • mehr Input wäre ja nicht schlecht! Um was für ein Radio handelt es sich? Hersteller, Typenbezeichnung, wo hast du es gekauft? was war vorher für ein Radio verbaut?


    Ist es ein Radio für den europäischen Markt? ....


    g Buddy

  • also wenn ich tausche, dann geht es nicht mehr. also wenn ich zündplus mit dauerplus tausche. gestern hab ich mir auch einen spannungsprüfer gekauft, aber wo soll ich die spannung messen?


    als ich das radio von einem kumpels kumpel einbauen ließ, lif das radio danach ständig (hat somit auch gespeichert) und ich habe ihn gebeten, es so einzustellen, dass es nur läuft, wenn die zündung an ist. aber jetzt speichert es nicht!!!! ?( ?( ?( ?(


    kann den freund aber nicht mehr erreichen

  • verrätst du uns vielleicht trotzdem mal ein wenig mehr, ;)

  • das radio ist von ebay von der firma plu2!!!ich hab gard mal geguckt ob dieses radio noch bei ebay verfügbar ist, wegen foto...aber leider gibts keines mehr.


    vorher war das standart radio verbaut...beta

  • hast du noch das alte radio klemm das mal an wenn das funzt ist es schonmal nicht der isostecker sondern dein radio.


    wenn du einen spannungsprüfer hast denke ich mal hast du ein multimeter oder mit 2 strippen eine rot eine schwarz.


    das schwarze ende vom multimeter hälst an braune kable vom isostecker, das rote ende vom multimeter einmal an das rote einmal an das gelbe.


    multimeter sollte auf dc stehen.


    solltest jeweils 12 v bekommen

  • ich hab nur so ein spannungsmesser mit einer glühbirne.

  • so einen spannungsprüfer der im schraubendreher integriert ist ?


    damit kannst nur 230 v testen.


    es sieht für mich im moment so aus, also ob da einfach dauerplus fehlt, schau mal nach ob sicherung 37 und 42 ok sind.


    sonst muss da was am kabel sein


    hast noch ein anderes radio zum testen, dann häng das mal dran

  • Hey cool :D :D :D :D :D :D :D...ich hab eben geguckt und gemerkt, dass die Sicherung 42 die für das Radio zuständig ist kaputt ist. Ausserdem wa da eine 25 Ampere Sicherung drin und keine 15 Ampere. ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Kann es daran gelegen haben, dass mein Radio nicht ging, als ich Dauerplus mit Zündungsplus getauscht habe? :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Aber wieso ging mein Radio trotz kaputter Sicherung?

    3 Mal editiert, zuletzt von undercover ()

  • denke mal das war wohl der fehler :D


    und es hat definitv daran gelegen, ich hoffe mal, dass beim nächsten mal nicht wieder die sicherung kaputt geht. da hat wohl eine zur sicherheit schonmal ne 25 a reingepackt, die 15 a hielt wohl nicht lange :D oder es war keine zur hand ;)


    und warum es trotz defekter sicherung ging keine ahnung ?


    ich habe bei meinem sowas ähnliches nur da funzt zündimpuls nicht dafür aber dauerplus. Und sicherung sind ok. denke bei dir war es einfach andersrum ;)


    gruss


    chris

  • also es geht jetzt alles tip top..und speichert auch alles ab. echt einen riesen dank an dich. an solch eine kleine sache denkt man gar nicht. im handbuch stand 15 ampere..ich habe jetzt eine 15er reingemacht, weil ich gedacht habe 25 ist falsch...naja egal...vielen dank nochmals :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Schöne guten Abend,


    ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller.
    Nun habe ich die Sicherung gewechselt weil bei mir ebenfalls eine 25A eingesteckt war auf Platz 42.


    Allerdings wird das Radio immer noch nicht mit Dauerstrom versorgt und speichert die Sender und Einstellungen nicht :(
    Kabel 4 und 7 hab ich bereits ordnungsgemäß vertauscht.


    Mein Radio ist ein Clarion CZ209E, Auto: Golf IV Edition von 2001.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten,


    Gruß
    Zierich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!