Komisches Geräusch von vorn rechts, links ist ruhe ?!

  • Hi Leute,
    ich habe da irgendwie ein Problem!
    Habe jetzt seit ca. 1500km mein FK Silverline drin. Aber leider gibt es vorn auf der Beifahrerseite immer ein komisches Knacken oder so ... :evil:


    Wenn ich z.B. aus einer Parklücke herausfahre und dann schnell auf der Straße wenden möchte knackt es beim einschlagen nach links.
    Wenn ich jedoch nach recks einlenke macht es garkeine Geräusche!


    --------------------------------------------------


    Habe ein FK Silverline, FK Koppelstangen und einen 4-Motion Stabi eingebaut. Mein FK Silverline hat eine Halterung für die Koppelstangen.


    Verstehe absolut nicht woran das liegen kann.
    Habe in einem anderen Forum gelesen das es die Domlager sein können, aber die habe ich beim Einbau des Fahrwerks getauscht. Dann habe ich gelesen das es eine Schraube sein kann, die eventuell locker ist, aber die sind auch alle fest.


    Das komische ist bloß, dass vorher alles OK war und nix geknackt hat, bevor das Fahrwerk eingebaut wurde. Also muss es an der Tieferlegung liegen.


    Aber dann müsste es ja jeder haben :bonk:


    Bitte helft mir?!

  • Hi!


    Schau mal von Unten auf die Antriebswelle rechts.
    Da kommt die Antriebswelle bei Bodenwellen an den Stabilisator.
    Ich habe das gleiche Problem und bis jetzt noch keine Lösung.

  • hansi

    Zitat

    Original von the-chase
    ... und einen 4-Motion Stabi eingebaut....


    Er hat den 4M-Stabi drin, kann also net sein, dass die A-Welle am Stabi schleift!!!! 8)

  • Es kann aber auch sein das die Antriebswelle an der Karosserie anschlägt.

  • Evt Dreck zwischen den Teilen der Haupt- und Blockfeder bzw dem Plastikring zwischen den Federn.


    Vielleicht verdrehen die sich ja auf der rechten Seite die Federn gegeneinander.


    "Klingt dann wie ein metallisches Springen"

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • @ hansi


    Kann glaube ich nicht sein, da ich auch den 4M Stabi drin habe. Da kann nix mehr schleifen...



    @ Pee Wee


    Dachte ich mir auch schon, aber meiner ist vorn blos 50mm tiefer. Radkastenkante zur Mitte Felge 330mm.



    @ gitzu


    Hmm...klingt ja ganz einleuchtend deine Idee! Wie kann man das eventuell beheben? Werde es mal sauber machen.



    Sonst noch jemand eine Idee?


    Grüße

  • Säubern und ggf. die Auflagefläche etwas fetten gängig machen oder das ganze fixieren.


    Wobei bei fetten die Gefahr besteht das sich der Dreck erst recht dort festhält ?(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!