150.000 km Service beim 90 PS TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 150.000 km Service beim 90 PS TDI

      Hallo!

      In knapp einem Monat steht das 150.000 km Service an.
      Was wird da ungefähr getauscht bzw. was sollte ich lieber tauschen um beruhigt weiterfahren zu können.

      Ich hätte so gedacht an folgendes:
      - Scheiben und Beläge an der VA: alter 60 tkm
      - Tausch der Bremsflüssigkeit da abundzu die Bremsleuchte blinkt und dazu ein Signalton ertönt
      - umbau auf Stahlflexbremsleitungen da die alten ja auch schon 150 tkm runter haben und bei uns auch einige Marder unterwegs sind :D
      - Tausch der Einspritzdüsen (bringt das was oder ist das eher sinnlos)
      - Zahnriehmenwechsel und tausch der WaPu (wäre bei 160 tkm sowieso fällig)
      - Kupplung erneuern (oder soll ich lieber warten bis sie 100%ig hinüber ist?)

      Vielleicht habt ihr ja Antworten für mich bzw. vielleicht gibt es ja einige die beim TDI schon mehr als 150 tkm drauf haben.

      Vorab schonmal vielen Dank für die Tips!!!

      LG ALEX

    • Außer dem Zahnriemenwechsel und der normalen Inspektion würde ich da gar nix machen.


      Ich hätte so gedacht an folgendes:

      - Scheiben und Beläge an der VA: alter 60 tkm Wieso
      - Tausch der Bremsflüssigkeit da abundzu die Bremsleuchte blinkt und dazu ein Signalton ertönt Kann man machen, normal alle 2 Jahre
      - umbau auf Stahlflexbremsleitungen da die alten ja auch schon 150 tkm runter haben und bei uns auch einige Marder unterwegs sind Nicht wirklich notwendig
      - Tausch der Einspritzdüsen (bringt das was oder ist das eher sinnlos)
      - Zahnriehmenwechsel und tausch der WaPu (wäre bei 160 tkm sowieso fällig)
      - Kupplung erneuern (oder soll ich lieber warten bis sie 100%ig hinüber ist?)
      Was soll das bringen? Hast du Anzeichen das sie rutscht??

    • Hallo! Danke für deine Antwort.

      Ok dann werde ich mal den Zahnriemen prüfen lassen und ggf. tauschen lassen!

      Kann man eigentlich die Einspritzdüsen reinigen oder so damit ich keine neuen brauche weil da dürfte sich ja einiges an Dreck angesammelt haben oder?

      LG ALEX

    • RE: 150.000 km Service beim 90 PS TDI

      Original von friedi100

      - Zahnriehmenwechsel und tausch der WaPu (wäre bei 160 tkm sowieso fällig)

      Vielleicht habt ihr ja Antworten für mich bzw. vielleicht gibt es ja einige die beim TDI schon mehr als 150 tkm drauf haben.



      Hab nen ALH TDI 90PS mit 160tkm

      Aber warum Fälligkeit bei 160tkm? Alle 90PS hatten von Anfang an ein Intervall von 90tkm (d.h. bei 180tkm erst das nächste Mal)? Ab Modelljahr 2002 liegt es sogar bei 120tkm, ab 2003 bei 150tkm.


      Prüfen und sicherheitshalber ersetzen lassen kann man ihn ja ruhig jetzt schon, aber das nächste Intervall wäre dann bei 180tkm.