Preisfrage ?! Golf 4 TDI Kaufberatung

  • He Leute


    ich wollte mir nen golf 4 zulegen.
    Habe lange zeit gesucht ist ja einiges dabei aber die Leute wollen ja noch unsummen von Geld für Ihre fahrzeuge .


    habe jetzt folgendes Auto gefunden:


    Golf TDI "GT Sport"
    2trg,Climatronic,Alu,Ledersitze,Technikpaket, Winterpaket,Schiebedach elektr.Glas,Alu,Radio Delta, Automatik/Tiptronic,1.Hand, Automatik


    Baujahr o8/2003
    PS: 131
    KM : 72ooo
    Farbe: Grau Metallic
    Preis 12000 €




    ich würde fast meinen das das ein richtig gutes angebot ist oder was meint ihr, Ist leider automatik ist ja nicht so mein fall, aber es hat andere sachen die mir wichtig sind.


    Habe noch einen gefunden :


    Golf 1.9 TDI 4Motion Highline
    ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)


    Baujahr 1o/2oo2
    PS: 131
    KM : 75ooo
    Farbe: schwarz
    Preis 12250 €


    welches von den 2 findet ihr wieder rum besser ? Der erste hat ja angeblich tiptronic ... ist ja auch was nettes oder ?!


    danke für eure meinung... Freu mich über viele antworten

  • Also das erste Angebot reizt mich eher...GT Sport ist halt sehr selten!


    Das mit der Automatik wär halt auch mein Problem...hätte der keine Automatik würde ich SOFORT zuschlagen, weil der Preis stimmt auf jeden Fall...


    Aber Automatik ist ja sowieso Ansichts- bzw. Geschmackssache =)

  • Fahr den erstmal mit der Automatik und du wirst begeistert sein wie er dich in die Sitze haut mit den 130PS

  • hätte den golf gerne auch gekauft, leider ist der schon verkauft :( war nicht mal ein tag bei Autoscout.... muss ich wohl weiter suchen


    aber danke für eure meinungen

  • hallo leute könnt ihr nochmla kurz dazu was sagen ob ihr den preis ok findet ?!


    VW Golf4 1.9 TDI Sport Edition


    Erstzulassung 01/03
    KM : 89.000 km
    Diesel
    PS: 131


    Ausstattung:


    ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Winterpaket, cd wechsler Radio/CD, scheckheft gepflegt vom 1.Besitzer


    Preis VB 12100 €

  • Bei dem mußt du aufpassen, dass die 90TKM Durchsicht gemacht wurde. Sonst würde es gleich wieder teuer. Preis finde ich ein bißchen hoch.
    Also ich würde eher zu dem GT Sport tendieren. Finde ist ein sehr utes Angebot und Automatik ist doch was ganz feines!


    P.S HAbe den ein Post von dir überlesen! Schade das der GT schon we ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Wurde der Zahnriemen und 90tkm-Inspektion schon gemacht ?


    Ich finde den Preis noch etwas zu hoch ! Ein Tausender weniger müsste doch drin sein :D

  • Preis is in Ordnung.
    Fürn unter 12.000 mit der Ausstattung bekommt man hier niemals so einen Wagen.
    Also wenn sie den Zahnriemen noch machen und die Anmeldung dann auch noch mit drin ist, würd ich nicht warten.

    Gruß
    Jörg

  • ich bin bei so hohen km ständen und den 130 oder 150ps tdi's immer sehr skeptisch. sind im jahr ca. 26tkm. is ja nich unbedingt seeehr viel. aber 130ps werden auch gerne getreten =) wenn er automatik hat, würde ich hin nehmen. aber bei handschaltung... weiß nicht. ob nun schechheft-gepflegt oder nicht. das is immer so ne sache. finde ich zumindest.
    die ausstattung is ja top :)

  • He habe nochmal ne frage , was haltet ihr von dem Auto , ist aber nen Benziner .


    Golf IV 1.6
    KM: 56.ooo KM
    PS: 1o5
    Erstzulassung 08/2003


    Ausstattung :


    ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Beige Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    Tüv / Bremsen werden noch neu gemacht. 1 Handy. Außenfarbe black magic perl


    Preis : 11.1oo €



    Wann muss man denn bei den wieder ne Inspektion machen ?


    gruß daniel

  • Joa, vom Preis her eigentlich nicht schlecht würde ich sagen...


    kommt natürlich drauf an, in welchem Zustand der sich befindet usw. ...


    nächste inspektion müste doch bei 60.000 sein, soweit ich weiß...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!