Starker Ölverbrauch G4 1,6 FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Starker Ölverbrauch G4 1,6 FSI

      Guten morgen,

      ich muss zurzeit feststellen, dass mein kleiner Motor ziemlich Öldurstig ist. Innerhalb eines halben Jahres musste ich schon 2 Liter Öl nachfüllen. Jedesmal zeigte mir die MFS die Ölflasche mit "Ölstand prüfen" an und der Ölstand war auch ziemlich runter.

      Zur Info: Ich habe Longlife und die 30.000er Intervalle, aktueller KM Stand: 52.000.

      In den 1. 30.000 km hatte der Motor nicht so einen hohen Ölbedarf, da wurde nur zur Inspektion gewechselt.

      Sind das irgendwelche anzeichen auf einen anderen Defekt?

    • RE: Starker Ölverbrauch G4 1,6 FSI

      Er darf bis zu 1Ltr/1000 Km brauchen.

      Braucht er mehr??

      Las mal bei deinem Freundlichen überprüfen, ob er Probleme mit der Entlüftung hat...

      Bernhard

    • Naja 1Ltr/1000 km ist halt von VW vorgegeben als "normal"... Stell dir mal vor du hättest bei dem Verbrauch longlife drin *g*
      So, 100 € Tanken, 20 € Öl -_-

      Gerade 1.4er verbrauchen wohl gern mal viel, mein 1.6er muss zwischen Ölwechselintervallen (15tkm) gar nicht was nachbekommen..
      Bei einem Freund (1.4er) war der Verbrauch 1l/3000km nach dem Kauf, jetzt nach zwei Jahren hat sich das wohl gebessert (er fährt sehr vorsichtig)

    • Original von maltestenzel
      Naja 1Ltr/1000 km ist halt von VW vorgegeben als "normal"... ...


      Das wiederum ist falsch !!

      Ein Ölverbrauch von 1 Liter/1000 Km ist die Verschleissgrenze

      Mit anderen Worren, nähert sich der Ölverbrauch dieser Marke so besteht absoluter Handlungsbedarf.

      Bernhard