Sollwerte LMM im VAG-Com 150ps AGZ

  • Hallo,
    hab schon überall gesucht, aber nirgendwo die Sollwerte des LMM beim V5 mit 150PS gefunden. Im VAG-Com steht nur der Ist-Wert unter Block 3.
    Am Besten wäre natürlich ein Logfile eines funktionierenden Lmms.
    Hab bei einer Testfahrt eben so ca. 110 g/s erreicht. Könnte das hinkommen?
    Es geht darum dass mein Gölfchen bei ca. 1800U/min stottert wenn der Motor kalt ist. Im Fehlerspeicher steht nichts.
    Gruß


    Olli

  • Ich kenn die Werte von einem 1,8T 150PS. Der sollte min. 130 g/s machen. Ich denke das bei der selben Leistung eines Motors auch ein ähnlicher Luftstrom herrschen sollte, ist also imho etwas gering. Bau den LMM mal aus und mach ihn mal mit Kaltreiniger sauber! Dann probier nochmal.

  • wie bekomme ich denn diese blöde 5-Stern-Torx-Schraube auf??? In meinem Autoteile Laden haben die so nen Schraubendreher nicht. :evil:

  • Zitat

    Original von Wölfchen
    wie bekomme ich denn diese blöde 5-Stern-Torx-Schraube auf??? In meinem Autoteile Laden haben die so nen Schraubendreher nicht. :evil:


    Mach den LMM samt Gehäuse weg, da brauchst nur einen Kreuzschlitz- Schraubendreher ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!