Klima wird nicht kalt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima wird nicht kalt

      Hi zusammen,

      ich hab ein problem und zwar kommt aus meiner klima keine kalte klimaluft sondern nur vergleichbar mit normaler lüftung die auf kalt steht.....kann mir einer evtl. sagen was das sein kann??

      sufu hab ich nicht wirklich was passendes gefunden..sorry..

    • jo hi!
      hatten das bei unserem auto auch. da ist einfach nicht mehr genug druck da oder besser gesagt ist wenig kältemittel drin...dadurch kann er halt keine kalte luft produzieren und es ist wie bei einer lüftung. musste einfach zu so einem hinfahren der schließt da zwei schläuche an auf der einen gehts raus auf der anderen kommts rein. kostet dann bisschen was und fertig...^^

      mfg niko

    • frage mich immer bei der climatronic wann die Klima nun an ist wenn ich die auf auto habe oder wenn die klima auf Econ steht ?

      danke für die kleine nachhilfestunde :o)

    • Original von scubarpro
      frage mich immer bei der climatronic wann die Klima nun an ist wenn ich die auf auto habe oder wenn die klima auf Econ steht ?

      danke für die kleine nachhilfestunde :o)


      Sie ist an wenn es kalt aus den Lüftungsdüsen kommt! ;)

      Muß auf Auto stehen.

      MfG Rico :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

    • Beim Wechsel des Kältemittels wird/sollte auch das Öl für den Kompressor mitgewechselt werden. Machen die meisten Anlagen aber automatisch.
      Außerdem kann der Kompressor schaden nehmen wenn man zu lange mit zuwenig, bzw gar keinem Kältemittel fährt. Und das wird dann richtig teuer.

    • hallo,

      hab ein ähnliches problem

      wenn ich normal fahre kommt etwas kalte luft aus den düsen

      außentemp 17-18°C Klima auf 21°C

      Wenn ich dann auf die Bahn fahre oder auf der Bundesstraße runterschalte und durchbeschleunige kommt nur warme bis sehr warme Luft aus den Düsen.

      Wenn ich dann auf 18°C auf der Klima runter gehe kommt es wieder lauwarm bis kalt, aber nicht eiskalt

      ist doch nicht normal oder ?

      hab vor einem jahr ne neue klimakupmlung und kompressor bekommen
      vor kurzem dann noch klima check gemacht


      was mir noch aufgefallen ist, wenn ich an der kreuzung stehe schaltet die magnetkupplung ab unz zu wieder ein obwohl sie eigentlich auf Auto steht

      hängt das damit zusammen ?

      ... stay tuned

    • Original von scubarpro
      frage mich immer bei der climatronic wann die Klima nun an ist wenn ich die auf auto habe oder wenn die klima auf Econ steht ?

      danke für die kleine nachhilfestunde :o)

      Econ steht für economique. Bei Econ ist die Klima deaktiviert.
    • Original von redbaron
      Original von scubarpro
      frage mich immer bei der climatronic wann die Klima nun an ist wenn ich die auf auto habe oder wenn die klima auf Econ steht ?

      danke für die kleine nachhilfestunde :o)

      Econ steht für economique. Bei Econ ist die Klima deaktiviert.


      und spart gleichzeitg benzin/diesel =)
    • Original von TobiasAlt
      hallo,

      hab ein ähnliches problem

      wenn ich normal fahre kommt etwas kalte luft aus den düsen

      außentemp 17-18°C Klima auf 21°C

      Wenn ich dann auf die Bahn fahre oder auf der Bundesstraße runterschalte und durchbeschleunige kommt nur warme bis sehr warme Luft aus den Düsen.

      Wenn ich dann auf 18°C auf der Klima runter gehe kommt es wieder lauwarm bis kalt, aber nicht eiskalt

      ist doch nicht normal oder ?

      hab vor einem jahr ne neue klimakupmlung und kompressor bekommen
      vor kurzem dann noch klima check gemacht


      was mir noch aufgefallen ist, wenn ich an der kreuzung stehe schaltet die magnetkupplung ab unz zu wieder ein obwohl sie eigentlich auf Auto steht

      hängt das damit zusammen ?


      Was willst du erwarten, wenn deine gewünschte Temperatur wärmer ist als die Aussentemperatur ?( ???
      Ist doch logisch, dass keine kalte Luft aus den Düsen rauskommt, denn die Klimaautomatik "heizt" ja.
      Regel die Klima mal auf "low", dann sollte und wird kalte Luft kommen =) =) =)