VW Navi + DIETZ Adapter + DVD Player BITTE BITTE HILFE!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Navi + DIETZ Adapter + DVD Player BITTE BITTE HILFE!

      Hallo Leute,
      da ich seit einigerzeit mit dem Gedanken spiele mir ein VW Navi zu holen habe ich mich hier in den vielen threads worum es genau um dieses thema geht so gut wie möglich informiert und habe dadurch fast alle meine Fragen klären können :D, drum bitte ich euch hier nochmal um eure Hilfe für die restlichen Unklarheiten/ Fragen die ich noch habe.

      Soweit ich jetzt mitbekommen habe beötige ich:

      - VW Navi (je höher die Version desto besser)
      - Dietz Adapter 1212 (oder den 1214)
      - DVD Player (z.B BOSS 3000d)

      so jetzt zu meinem Problem:

      Ich habe ein komplete Hifi Anlage im Auto sprich Sub, Frontsystem und die benötigten Amp's. Als Head Unit habe ich das Alpine CDA-9854R. Mit dem ganzen System bin ich wircklich sehr zufrieden.
      Nun habe ich bedenken das mir z.B der Sound den der BOSS 3000b erzeugt nicht so gefällt wie der vom Alpine.

      Was sagt ihr dazu vorallem diejenige die das ganze selbst verbaut haben. Wie ist der sound den der BOSS 3000b erzeugt? Kann der mit nem Alpine gerät mithalten...

      Ich frage weil der ja kaum einstell Möglichkeiten hat.

      Eine weitere unklarheit ist, kann man mit diesem DVD Player + Dietz nur DVD's auf dem Navi LCD sehen oder werden dort z.B auch titel usw angezeigt sprich eine Art Playlist?

      Wo am besten sollte ich dann die Endstufen hängen an dem NAVI per High/Low level Adapter oder direkt am DVD Player?

      Kann der DVD Player, den ich auch gerne ins Handschuhfach stecken würde, nur dann beident werden wenn die Klappe vom Handschuhfach offen ist oder geht die Fernbedienung auch so?

      Ich weiß das ist jetzt viel text geworden aber bevor ich mir anfange das ganze wircklich in den Kopf zusetzten will ich mir erstmall überalles im kalren sein ob sich das ganze für mich wirklich lohnt.

      Würde mich wircklich über Antworten freuen. :]

      Alternativ könnte ich auch einen besseren DVD Player von Alpine kaufen jedoch nur wenn mir Playlisten im LCD angezigt werden!. Davon hängt jetzt alles ab :(


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Kann mir den keiner Helfen?

      Hier ncohmal meine wichtigste Frage:

      Werden mir z.B CD Text, Titel usw im Bildschirm des Navis angezeigt wenn ich mit Hilfe des Dietz Adapters dieses Alpine DVD Radio (link!) anschließe?

      Das Radio verfügt über eine Fahrzeug-Display-Schnittstelle

      "Mithilfe dieser benutzerfreundlichen Schnittstelle können Sie das Fahrzeugdisplay in Ihrem Auto mit dem Display des Alpine Audiodecks verbinden. Relevante Tuner-Informationen und Wiedergabedetails können direkt von Ihrem Display im Armaturenbrett aus abgelesen werden."


      Bitte bitte helft mir :D


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

    • Eben genau das! Zu meiner oben gestellten Frage habe ich trotz der suche in mehrer Foren nichts konkretes gefunden ;( aber du kannst mich ja gerne den link zeigen :)


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.