Front-/ Heckantrieb bei Tieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Front-/ Heckantrieb bei Tieren

      Habt ihr euch schon mal überlegt welche Tiere Front- und welche Heckantrieb haben? Ich hab die Diskussion gestern bei "Top Gear" aufgeschnappt und mir heute ein paar Gedanken dazu gemacht (ja, ich habe einen Job).

      Wie dem auch sei, ich glaube, dass:
      -Hasen und Katzen Heckantrieb haben (die kann man oft beim Driften beobachten)
      -Hunde aber Fronttriebler sind (die untersteuern ja manchmal)

      Was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flanker ()

    • Also ich würd mal sagen, dass alle Jagd und Fluchttiere eher Hecktriebler sind (auch Hunde), weil sich nur so der nötige Grip beim Beschleunigen herstellen lässt. Bei anderen Tieren kann es dann eher Ausprägungen in Richtung "Allrad" geben (Elefant?), wobei ich mir einen reinen Fronttriebler nicht vorstellen kann.
      Sowieso glaub ich, dass Autos da eine Ausnahme aufgrund der Position des Motors und Getriebes sind, da liegt es Nahe dann vorne die Räder anzutreiben. Will man aber die Beschleunigung maximieren, so müsste Motor und Antrieb nach hinten, und das geht halt nur gut bei Tieren.

      Grashüpfer hat auch eher Heckantrieb. ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maltestenzel ()

    • Original von AKI.designz


      generell haben alle krabbeltiere 4x4 wenn ich recht überlege


      Also bei Spinnen würd ich eher von 8x8 reden :D Die kommen damit wohl überall hin. ;) Aber was ist mit denen, die Beine UND Flügel haben? Hybrid :] :baby:
      :P:D
    • Ich würde sagen Pferde haben auch Heckantrieb ;) hehe - da gab es doch mal ne Werbung von BMW zu ... Hasen, Frösche und Pferde ... haben die auf "Frontantrieb" umgefakt ... und meinten als Werbespruch:

      That´s why we don´t have front wheel drives.

    • Original von Cupra
      Original von AKI.designz


      generell haben alle krabbeltiere 4x4 wenn ich recht überlege


      Also bei Spinnen würd ich eher von 8x8 reden :DDie kommen damit wohl überall hin. ;)Aber was ist mit denen, die Beine UND Flügel haben? Hybrid :]:baby:


      Wobei Spinnen vielleicht sogar eine Differentialsperre haben :D
    • Also Känguruhs sind demnach Hecktriebler aus Holland ;)
      Die haben nämlich Bug Stützräder zum Parken und abstellen

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D