Velours Sitze

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Velours Sitze

      Hi all,
      ich habe in meinem Golf 4 Velours sitze, wer welche hat, der weiß das die nicht gerade gut sind. Ich wollte einfach nur mal gerne wissen, wie man am besten velours sitze reinigt. Ich kann die sitze absaugen wie ich will, es bleiben immer fusselreste auf den sitzen.

      ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Thx all

    • Ich hab selber Veloursitz in meinem Golf IV und mache sie immer mit meinem normalen Haushaltssauger sauber. Jedoch verwende ich so einen Düsenaufsatz mit so kleinen roten Bürsteneinsätze (wie bei Kleiderbürsten), den eigentlich jeder Sauger ab Werk dabei haben sollte. Außerdem hab ich mir noch so eine kleine Kleiderbürste geholt. Damit bekommt man alle Fussel weg.

      Steffen

    • Hatte auch die sch*** Veloursitze in meinem alten Golf.
      Fusseln und eventuell Tierhaare bekommt man auch gut mit einem feuchten (nicht nassen) Tuch abgewischt.

      Gruß
      Jörg

    • Habe auch Veloursitze und muss sagen das reinigen ist nicht wirklich schwer, absaugen und fusselbürste wie schon von anderen gesagt.

      Bei Flecken einen Nasssauger verwenden wenn Bezugsmöglichkeit besteht

      Gruß Ben



      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • Original von Medianer
      Hatte auch die sch*** Veloursitze in meinem alten Golf.
      Fusseln und eventuell Tierhaare bekommt man auch gut mit einem feuchten (nicht nassen) Tuch abgewischt.

      ich find die sitze gut ;) oder wollltest du "schönen veloursitze" schreiben?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • *hust* *puh* sehr verstaubt...

      um auf kaufis aussage (die mehr als 3 jahre zurück liegt) zurückzukommen: polsterschaum absaugen??? :?: nicht abwischen? mh...

      gibts evtl neue zauber (oder haus-) mittel? ich hab nen fleck mit baumharz im sitz... ;( ausserdem cola und bananen-milch...meine schwester hatte den wagen einen tag ausgeborgt und nun ist es versaut:(


      BITTE UM HILFE

      Lieben Gruß
      Eice

    • mh...klingt ja einfach...ich kenns eigentlich nur so, dass man den sitz einsprüht, abwischt und fertig...werde mir nach der arbeit erstmal sonax-schaum anschaffen...oder gibts da auch sachen, die man beachten sollte?

      welche bürste wird genommen?;)

      Lieben Gruß
      Eice