Velours Sitze

  • Hi all,
    ich habe in meinem Golf 4 Velours sitze, wer welche hat, der weiß das die nicht gerade gut sind. Ich wollte einfach nur mal gerne wissen, wie man am besten velours sitze reinigt. Ich kann die sitze absaugen wie ich will, es bleiben immer fusselreste auf den sitzen.


    ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Thx all

  • Ich hab selber Veloursitz in meinem Golf IV und mache sie immer mit meinem normalen Haushaltssauger sauber. Jedoch verwende ich so einen Düsenaufsatz mit so kleinen roten Bürsteneinsätze (wie bei Kleiderbürsten), den eigentlich jeder Sauger ab Werk dabei haben sollte. Außerdem hab ich mir noch so eine kleine Kleiderbürste geholt. Damit bekommt man alle Fussel weg.


    Steffen

  • jupp erst absaugen, dann mit so ner fusselbürste (diese roten) abbürsten und feddich. je nach dem nochma mit polsterschaum drüber und erneut absauegen :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hatte auch die sch*** Veloursitze in meinem alten Golf.
    Fusseln und eventuell Tierhaare bekommt man auch gut mit einem feuchten (nicht nassen) Tuch abgewischt.

    Gruß
    Jörg

  • Habe auch Veloursitze und muss sagen das reinigen ist nicht wirklich schwer, absaugen und fusselbürste wie schon von anderen gesagt.


    Bei Flecken einen Nasssauger verwenden wenn Bezugsmöglichkeit besteht


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von Medianer
    Hatte auch die sch*** Veloursitze in meinem alten Golf.
    Fusseln und eventuell Tierhaare bekommt man auch gut mit einem feuchten (nicht nassen) Tuch abgewischt.


    ich find die sitze gut ;) oder wollltest du "schönen veloursitze" schreiben?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also ich dank euch erstma jungs fuer die vielen antworten, ich werde das mal probierne mit so einer bürste.


    thx all

  • *hust* *puh* sehr verstaubt...


    um auf kaufis aussage (die mehr als 3 jahre zurück liegt) zurückzukommen: polsterschaum absaugen??? :?: nicht abwischen? mh...


    gibts evtl neue zauber (oder haus-) mittel? ich hab nen fleck mit baumharz im sitz... ;( ausserdem cola und bananen-milch...meine schwester hatte den wagen einen tag ausgeborgt und nun ist es versaut:(



    BITTE UM HILFE

  • das zauber/hausmittel heißt absolutes ess&trinkverbot im auto :thumbup:


    bzgl polsterschaum: den sprühst auf, arbeitest ihn mit dner bürste ein, dann trocknen lassen und absaugen ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • mh...klingt ja einfach...ich kenns eigentlich nur so, dass man den sitz einsprüht, abwischt und fertig...werde mir nach der arbeit erstmal sonax-schaum anschaffen...oder gibts da auch sachen, die man beachten sollte?


    welche bürste wird genommen?;)

  • hab gegen 16 uhr alles, was gereinigt werden soll eingesprüh und warte, bis es trocken wird...wie lange dauert das denn noch?:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!