Jetex Endtopf unter einen 1.6er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetex Endtopf unter einen 1.6er?

      Hallo!
      Meint ihr ich würde was falsch machen, wenn ich für meinen 1.6er ein Jetex Endtopf mit variablen Endstücken für 200€ kaufen würde?

      Hat jemand Erfahrung oder kann sogar einen sound online stellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kluge ()

    • Benutz mal die Suche, da wirst du was finden über Passgenauigkeit bei Jetex, würde mir den Kram nicht holen - hab selber genug kohlen ausgegeben damit der Auspuff passt endgültig.

    • Also der Jetex Endschalldämpfer hat an meinem letzten Golf 1.6 ohne Probleme gepasst, Montagezeit ca. 40 Minuten.

      Und der Sound von Jetex ist gar nicht mal übel, richtig dumpf und tief, nicht so Assi 3er BMW Sound.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • also hab mir jetzt den jetex geholt! soll mittwoch da sein und dann werde ich mal wegen der passgenauigkeit und dem spound(+soundfile) berichten!! also bis die tage!!

    • also... hab den topf jetzt drunter und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

      die passgenauigkeit ist soweit ganz gut, also ich würde sagen 95%. aber leider hatte ich ein problem mit dem adapter vom achsrohr auf das alte rohr zum MSD. Das neue Rohr hat einen 60mm durchmesser und das alte welches ich ja verbinden muss hat einen 45mm durchmesser. den adapter den ich dabei hatte der war aber von 60mm auf 50mm. somit musste ich den noch gute bearbeiten, dass ich das ganze ungefer dicht bekommen habe. jetzt habe ich immer noch ein kleines aber lautes leck.

      ich werde mir wohl oder übel noch den passenden adapter besorgen müssen.

      fazit: also jetex ist sehr passgenau aber die haben bei mir den adapter falsch geliefert, kann ja mal vorkommen.

      sound: was ich wegen dem leck dazusagen muss, dass man nicht 100% den eigentlichen sound hört, aber sonst wäre das schon der hammer, besonders weil der noch nicht eingefahren ist.

      also wenn das problem mit dem adapter behoben ist mach ich mal ne soundfile fertig!!