Fehlerspeicher auslesen, und zurücksetzen

  • Hi, ich suche schon länger nach einer gescheiten möglichkeit mit meinem Notebook die Fehler auszulesen und zu löschen.
    Was brauche ich genau dazu?


    Ist klar ein Stecker, ein Kabel und SW. Aber was genau? Fahre einen Golf IV BJ. 98 TDI 90PS


    Könnt ihr mir eine günstige Lösung sagen oder vieleicht was zum selber basteln? Oder Vieleicht einen Ebay Link?


    Danke :D

    Einmal editiert, zuletzt von chill24 ()

  • Jau der geht. Nur worauf genau muss ich achten, wenn ich mir so ein kabel hohle? Und was ist empfehlenswerter USB oder COM?


    Echt das klappt mit der Batterie?

  • Zitat

    Original von chill24
    Echt das klappt mit der Batterie?


    Nö.....

  • schade... X(

  • Was sollte ich kaufen usb oder com?
    Was ist das kkl kabel
    Worauf sollte ich noch achten, oder laufen alle gleichgut die da angeboten werden?

  • Super billiger EBAY Schrott mit Optokopplern macht nur Probleme außerdem hast du keine Lizens für VAG-Com dabei.
    Habe einen Selbstgebauten Adapter für K und L Line ohne Optokoppler.
    Funktioniert einwandfrei. Einen mit 2 K-Line brauchst du nicht da nur bei hochwertigen Modellen verwendet wird.Keinen Adapter mit USB zu Seriell Wandler da meist kein Stabiler betrieb möglich.
    Adapter von Lizenzpartnern für Programm VAG-Com haben allasamt ein Dogle integriert zur automatichen freischaltung. Sind ausnamslos zu entfehlen aber auch nicht gerade Billig.


    MFG Ingo Theilig

  • Zitat

    Original von Michael


    Nö.....


    bei den sporadischen fehlern klappt das schon =)

    2 Mal editiert, zuletzt von partyboy ()

  • Zitat

    Original von ingoth


    Habe einen Selbstgebauten Adapter für K und L Line ohne Optokoppler.
    Funktioniert einwandfrei.
    Keinen Adapter mit USB zu Seriell Wandler da meist kein Stabiler betrieb möglich.


    Wie hast du den selbstgebaut?


    Also gleich USB kaufen?

  • Wenn dein Laptop keine serielle Schnittstelle hat wird wohl nichts anderes übrig bleiben...



    Die USB Kabel die was taugen liegen so in der Preisklasse zwischen 50-70€, bevor jetzt wieder einer mit so einem 20€ Mist daher kommt :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!